Spielberichte D-Jugend

Die D1 trat ihre Reise nach Offenburg an. Dort spielte man am Samstag nachmittag gegen die Reserve des OFVs. Da der Gegner bereits vor Spielbeginn als spielstark bekannt war, war man nicht überrascht, dass die Offenburger gleich richtig loslegten. Doch erstmal stand die Abwehr des SVG noch.

Dort der Druck wurde mit der Zeit immer stärker und auch das Mittelfeld und der Sturm konnte nicht für die notwendige Entlastung sorgen. So kam es, dass es zur Halbzeit 2:0 für die Heimmannschaft stand. Der Rückstand hätte auch höher sein können. Nach dem Seitenwechsel konnte der SVG nun auch etwas für die Offensive machen und kam zu ein paar schönen Torchancen. Leider nutzte dies der Gegner um einige Konter zu fahren, die leider viermal zum Erfolg führten. Somit stand es am Ende 6:0. Das Spiel hat gezeigt, dass für die noch junge Mannschaft aus Grafenhausen noch Potential nach oben besteht. Erste gute Spielzüge lassen auf mehr hoffen.
Es spielten:
Tor: Niels Lichtenstein
Abwehr: Sven Andlauer, Mavin Schoch, Van-San Haltermann, Mikola Fibi
Mittelfeld: Niclas Schoubrenner, Tim Rehm, Torben Karkossa, Marko Bodnik, Pascal Beilke
Sturm: Jonas Gabel, Robin Wehrle
Bericht der D2 – Jugend
Ein Spiel geprägt vom Wechselbad der Gefühle. Nach dem Sieg Zuhause am vergangenen Wochenende wollten die Jungs der D2 gegen die Jungs aus Friesenheim/Oberweier mitspielen und das ging kräftig in die Hose. Es entwickelte sich recht schnell ein einseitiges Spiel. Im Stellungsspiel waren die Jungs zu weit von ihren Gegnern entfernt, eine Laufbereitschaft war nicht zu erkennen. Friesenheim kontrollierte das Spiel. Man merkte, dass die Mannschaft von Minute zu Minute sicherer wurde und mehr Spaß am Spiel bekam, während sich die Gastmannschaft ihrem Schicksal ergab. Bereits nach 15 Minuten stand es 4:0 für die SG Friesenheim. Befreit von dem Ergebnis begann die Mannschaft der SG Friesenheim sich in einen Rausch zu spielen und brannte nun buchstäblich ein Offensivfeuerwerk ab. Minütlich sorgten in der ersten Halbzeit Friesenheimer Konter für Gefahr im Strafraum der Gäste, welche jedoch vom wieder gut aufgelegten Marc Mutz teilweise spektakulär pariert werden konnten. Nach 30 Minuten ging es also mit nur 5:0 aus Sicht der Gäste in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte brauchten beide Teams etwas um wieder ins Spiel zu kommen, so ließen Torchancen auf sich warten. Die erste nennenswerte Möglichkeit münzte die SG Friesenheim dann wieder in Zählbares um. Nach schöner Kombination erzielten sie das 6:0. In der 47. Minute erzielten die Friesenheimer das schönste Tor des Tages, denn ein Schuss aus gut 25 Metern schlug im Winkel des Gastes zum 8:0 ein. Die Gäste versuchten die Friesenheimer Defensive unter Druck zu setzen. Kamen durch einen wirklich schönen Spielzug der nur durch Foulspiel beendet werden konnte und mit einem Strafstoß geahndet wurde, durch Roman Hägle zum zwischenzeitlichen 8:1. Die SG Friesenheim hingegen nutzte die sich bietenden Räume zum Kontern, so konnten sie bis zum Ende noch weitere 3 Tore zum 11:1 Endstand erzielen.
Fazit: Einer mannschaftlich geschlossen starken Leistung hatte die D2 der SG Grafenhausen an diesem Samstag nichts entgegen zu setzen.
Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung.
Tor : Marc Mutz
Abwehr: Gabriel Travisano, Roman Hägle, Till Gaiser, Kai Kirner