ARCHIVJuniorenSpielberichte

12. Sieg in Folge – E-Jugend auf dem Weg zur Meisterschaft

Gegen den Tabellendritten aus Kippenheimweiler gelang mit einem 9:2 ein eindrucksvoller Heimerfolg. Bereits in der 1. Minute hatte Robin Wehrle die Chance zur Führung, scheiterte jedoch am Gästetorhüter. In der 11. Spielminute machte es Kippenheimweiler besser als eine Flanke von der Außenlinie per Direktabnahme zum 1:0 verwandelt wurde.

Bereits drei Minuten später glich Joel Ramon-Metzger zum 1:1 aus. Das 2:1 durch Pascal Beilke ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Als Robin Wehrle von Hannes Walter mustergültig bedient wurde, ließ er dem Gästetorhüter in der 25. Spielminute zum 3:1 keine Abwehrmöglichkeit. Die Jungs aus Grafenhausen drückten weiter aufs Tempo, so dass Kippenheimweiler nur selten vor dem Tor von Marc Mutz aufkreuzten. Dieser konnte sich jedoch einmal gegen einen Gästestürmer auszeichnen als er in einer Eins-zu-Eins Situation die Oberhand behielt.
Kurz nach der Halbzeit erhöhte Jannis Wagner nach einer Flanke von Joel auf 4:1 und nur 2 Minuten später traf Pascal Beilke mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 5:1. Als dann Jannis Wagner und Niclas Schoubrenner  mit einem Doppelschlag in der 42. und 43. Minute auf 7:1 erhöhten, ließ es Grafenhausen in der Folge etwas ruhiger angehen. Nach den Treffern immer das gleiche Bild, Kippenheimweiler bestimmte teilweise das Spielgeschehen und kam in der 44. Minute nach einem Stellungsfehler zum 7:2. Kippenheimweiler kam noch zu einigen Torraumszenen, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Pascal Beilke erzielte in der 47. Minute das 8:2 und mit dem Schlußpfiff stellte Joel den 9:2 Endstand her. Mit dem Auftritt der Mannschaft kann man sehr zufrieden sein und nun die nächsten schweren Aufgaben in Angriff nehmen.
Es spielten: Marc Mutz, Mavin Schoch, Till Gaiser, Joel Ramos-Metzger, Noah Kern, Pascal Beilke, Jannis Wagner, Niclas Schoubrenner, Robin Wehrle, Hannes Walter
Ein Danke geht an Gotthard Betscha für den Bericht.