AH Turnier am 23.07.2010 in Kippenheimweiler

Am Freitagabend fand das AH Turnier in Kippenheimweiler statt, wobei es erst gar nicht danach aussah. Es regnete sehr stark, doch kurz vor der Turnierabsage wurde der Regen leichter und das Turnier wurde durchgeführt. Im ersten Spiel traf man auf Wittenweier. Es war ein Spiel auf ein Tor doch leider gelang uns dieses eine Tor nicht. Somit endete das erste Spiel 0-0.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Meißenheim, da diese Mannschaft noch nicht vollzählig war hieß es hier Tore schießen. Nach Toren von Heiko (2), Sven, Arno und Wolle gewann man dieses Spiel mit 5-0. Tormann Sascha hatte auch im zweiten Spiel nichts zu halten.
Als 3 Gegner wartete die Mannschaft von Lahr-West. Wer dieses Spiel gewann war schon fast durch und so war dann auch der Verlauf des Spieles. Es ging hin und her so das auch Sascha endlich was zu tun bekam. Durch eine sehr schöne Einzelaktion von Heiko, er spielte 4 Gegner aus und bediente dann Manuel der den Ball zum 1-0 ins Tor beförderte. Im direkten Gegenzug erzielte Lahr-West den Ausgleich. In einer Körperbetonten Partie setzte sich wiederum Heiko gut in Szene bediente Kölle der das 2-1 erzielte. Eine weitere Chance das Ergebnis noch höher zu gestallten vergab Sven, der einen Foul 9m am Tor vorbeischoss. Diese war dann auch die letzte Aktion und der SVG gewann 2-1. Damit war man schon fast im Halbfinale, es reichte 1 Punkt gegen den SV Rust.
Beide Mannschaften waren auf Sicherheit bedacht, da ein Unentschieden ja beiden gereicht hätte. Kurz vor dem Abpfiff schoss Heiko einfach mal aufs Tor und schon stand es 1-0 für den SVG. So blieb es auch bis zum Ende. Der SVG wurde mit 10 Punkten und 8-1 Toren Gruppenerster vor dem SV Wittenweier. Im Halbfinale traf man auf SV Gottenheim dem Gruppenzweiten der Gruppe 1. In einem ausgeglichenen Spiel hatten beide Mannschaften ihre Chancen wobei Gottenheim die klareren hatte. Am Ende stand es 0-0 und das 9m schießen musste die Entscheidung bringen. Heiko und Kölle verwandelten, Sascha scheiterte und Sven verwandelte. Da Sascha 2 Neunmeter abwehren konnte stand man im Endspiel.
Im Endspiel traf man dann wieder auf Wittenweier. Das Spiel begann für den SVG sehr gut Sven hatte zwei Riesenchancen den SVG in Führung zu bringen. 1 mal scheiterte er am Pfosten und beim 2 mal hatte der Torhüter von Wittenweier stark reagiert. Wittenweier wiederum hatte auch seine Chancen die aber ein sehr gut aufgelegter Sascha im Tor des SVG vereitelte. Kurz vor Schluss wurde Sven von einem Schuss am Kopf getroffen und musste dann erst einmal eine Auszeit nehmen. Vom Ergebnis passierte nicht mehr viel und das Finale endete nach der regulären Spielzeit 0-0. Im 9m schießen unterlag man dann knapp mit 7-6 und wurde damit guter Zweiter. Für den SVG spielten Heiko Speck, Arno Bührle, Thorsten Kölble, Manuel Wadehn, Wolfgang Schaub, Sascha Hessemann und Sven Franzkowiak.