Alte HerrenARCHIV

AH Turnier am 25.06.2010

Am Freitag dem 25.06.2010 nahm man am eigenen AH Turnier teil und hatte mit dem SV Schmieheim, FV Forchheim und dem SV Rust eine sehr starke Gruppe zugeteilt bekommen. Im ersten Gruppenspiel hatte man Schieheim als Gegner. Es war eine ausgeglichene Partie, wobei Schmieheim die besseren Chancen hatte. Aber wie es nun einmal so ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt bestraft das der Gegner. Daniel Riedel (Jack Daniels) machte es besser und somit gewann man das erste Spiel mit 1-0.

Im zweiten spiel wartete dann der SV Rust. In diesem Spiel belauerten sich beide Mannschaften und somit endete dieses Spiel torlos 0-0. Im 3 und letzten Vorrundenspiel ging es gegen Forchheim um das erreichen des Viertelfinales.
Der SVG spielte gut aus der Abwehr und gewann das Spiel durch einen sehr gut vorgetragenen Konter mit 1-0 Torschütze Jack Daniels. Damit wurde man in der Gruppe unerwartet 1.
Jetzt kam es im Viertelfinale zur Begegnung mit Kippenheimweiler, man spielte bereits in den ersten beiden Turnieren gegen einander und hatte dort noch nicht verloren. Es war ein gutes Spiel vor allem in der Abwehr ließen Ralf Riesterer und Arno Bührle nichts anbrennen. Nach Ablauf der Spielzeit stand es 0-0. Somit musste das 9m schießen die Entscheidung bringen. Für den SVG traten Ralf, Arno und Klaus an, alle 3 verwandelten ihre 9m und der SVG hatte damit das Halbfinale erreicht. In diesem Halbfinale traf man wieder auf den SV Rust. Aber diesmal gab es kein abtasten von Anfang an übernahm der SVG die Mnitiative und ging folgerichtig durch Mathias Hanselmann mit 1-0 in Führung. Im wohl besten Spiel des SVG an diesem Abend erhöhte Daniel mit einem eleganten Heber über den herauslaufenden Torwart auf 2-0. Dem Tor ging ein sehr schöner Pass von Klaus voraus. Rust konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Leider wurde es nichts aus dem ersten Tor für Jörg. Sein Abstaubertor nach einem Pfostenschuß von Franzl wurde durch den Schiri abgepfiffen. Warum weis keiner so genau. Egal der SVG war im Endspiel.
Im Endspiel traf man auf den SV Wagenstadt. Beide Mannschaften warteten darauf das der andere einen Fehler machte. Lange Zeit passierte nichts und dann ein langer Ball von Ralf auf Franzl, dieser schloß mit einem strammen Schuß ins kurze Eck ab, wurde aber durch eine glanztat des Torhüters am Torjubel gehindert. Kurz vor Schluß noch eine Riesenchance für Wagenstadt, diese wurde aber verhindert und somit musste das 9m schiessen über den Turniersieg entscheiden. Leider konnte der SVG dieses nicht gewinnen da nur Ralf seinen 9m verwandelte.
Trotzdem kann die AH des SVG mit dem 2 Platz sehr zufrieden sein, wurde doch der Aufwärtstrend bestätigt. Noch eine Anmerkung zu der guten Leistung des SVG, man absolvierte das gesamte Turnier ohne ein Gegentor aus dem Spiel heraus. Die nächsten Turnier können kommen.