Bambini-Spieltag am 09.10. in Grafenhausen

{phocagallery view=category|categoryid=47|displaydownload=0|displaydetail=0|limitstart=0|limitcount=1|displayname=0|displaydetail=0|imageshadow=shadow1|float=right}
Im Rahmen des F-Junioren-Spieltages traten auch die Bambinis zum ersten Mal nach den Sommerferien zu einem Turnier an. Auf Grund der erfreulich großen Anzahl von Kindern konnten wir sogar zwei Teams ins Rennen schicken, weil es uns wichtiger war, dass alle Kinder spielen als den unbedingten Erfolg einzufahren.
Mitspielen durften alle, sogar die ganz Kleinen des Jahrgangs 2007 oder die, die erst nach der Sommerpause mit dem Training begonnen haben. Jüngster Teilnehmer auf Seiten des SVG war Ben Bührle, gerade mal 4 Jahre und 3 Monate alt.

So durften die Kids dann auch gleich gegen Ettenheimweiler ran. Von Beginn an war jedoch zu spüren, dass es für einige das erste Mal war, in einem Trikot mit den Mitspielern gegen andere zu spielen. Spürbar war auch die Zurückhaltung im Zweikampf, was sich aber bald legen wird.

{phocagallery view=category|categoryid=47|displaydownload=0|displaydetail=0|limitstart=1|limitcount=1|displayname=0|displaydetail=0|imageshadow=shadow1|float=left}
Leider waren die Jungs aus EW schon etwas länger im Fußball, sodass eine 0:6 Niederlage am Ende zu Buche stand. Das zweite Spiel gegen die Bambinis des FV Ettenheim war schon besser und man verlor nur noch 0:2. Im Rückspiel gegen den SV Ettenheimweiler gelang dann schon fast die Sensation eines Unentschiedens, und mit dem knappen Ergebnis von 0:1 ging die Partie an die Gäste. Im Spiel vier gegen Ettenheim gabs dann noch mal einen 2:0 Sieg für die Gäste.
Das letzte Spiel des Tages spielten dann unsere beiden Mannschaften unter großer Beteiligung und Anfeuerung durch die Eltern gegeneinander.
Nach 14 Minuten trennte man sich friedlich 1:1 und somit waren auf jeden Fall die ersten Tore für den SVG gefallen.
{phocagallery view=category|categoryid=47|displaydownload=0|displaydetail=0|limitstart=2|limitcount=1|displayname=0|displaydetail=0|imageshadow=shadow1|float=right}
Die Kinder (und Eltern) hatten auf jeden Fall bei dem herrlichen Sonnenschein am Sonntag morgen ihre Freude, egal ob Sieg oder Niederlage heraussprang.
An dieser Stelle allen ein herzliches Dankeschön, die zum Gelingen des Spieltages beigetragen haben.
Und hier noch die Mannschaftsaufstellungen:
Team 1: Niklas Radetzky, Florentin Person, Jonah Keyser, Jan Obert, Lara Bartschewski, Ben Bührle, Hannes Hertweck
Team 2: Kilian Kölble, Sebastian Kern, Colin Greiner, Paul Schweigler, Lena Beilke, Linn Kössler, Luka Hirt