Bericht der D1-Jugend

D1-Jugend gewinnt Heimspiel mit 4:1 gegen den FV Dinglingen
Zum 2. Heimspiel empfing die D1 den FV Dinglingen. Nach dem enttäuschenden Saisonstart gegen Wallburg und den Offenburger FV war unsere D1 gewillt den 1. Sieg in dieser Saison einzufahren.

Und so begann die SG Grafenhausen die Partie auch. Nach Pass von Niclas Schoubrenner setzte sich Tim Rehm in der 6. Minute im Strafraum gegen seinen Gegenspieler gekonnt durch und schob locker zum 1:0 für die Heimelf ein. Die Jungs wollten diese frühe Führung bestätigen und sofort das 2. Tor nachlegen, doch im Laufe der 1. Halbzeit verflachte die Partie und auch der Gast aus Dinglingen bekam seine Chancen. In der 15. Minute dann der erste Wechsel bei der SGG; für Torben Karkossa kam Hannes Walter. Fünf Minuten später dann das wichtige 2:0 für unsere Farben nach einem schönen Spielzug über die linke Seite, legte Hannes den Ball zurück in die eigene Hälfte. Mavin Schoch schlug einen Ball in Richtung gegnerischen Tores und dieser Ball flog mühelos und ohne Reaktion des Torhüters direkt ins Netz. Der Gast aus Dinglingen knickte in dieser Phase des Spiels etwas ein und verzweifelte immer mehr an unserem Abwehrrecken Sven Andlauer, ob auf rechts, links, mitte oder vorne, immer hatte er den Körper, Fuß oder den Kopf dazwischen. Aber ohne die mannschaftliche Geschlossenheit abzuwerten, muss man heute Niels Lichtenstein im Tor, in der Abwehr Sven Andlauer oder im Mittelfeld Niclas Schoubrenner besonders für ihre Leistung hervorheben. Wir hatten heute 3 Spieler die sich für die Mannschaft aufreiben und unermüdlich laufen und kämpfen. Somit ging es mit einer 2:0 Führung für unsere Jungs in die Pause.
In der zweiten Halbzeit nahm sich die SGG vor, die Führung noch weiter auszubauen. Dieser Vorsatz wurde in der 36. Minute auch sofort umgesetzt. Nach einem langen Ball von Mavin Schoch verwandelte Niclas Schoubrenner zum 3:0. Robin Wehrle erhöhte nach mustergültigem Zuspiel in der 55 Min zum 4:0. Nach diesem Treffer sahen die Spieler das Ergebnis als Vorentscheidung an und somit ließ man es bis zum Ende des Spiels etwas zu locker angehen. Der Gast aus Dinglingen erzielte durch diese Nachlässigkeit noch ein Tor in der Schlussminute.
Unser besonderer Dank gilt dem Schiedsrichter Dennis Santo für seine Leistung. Er pfiff zum ersten Mal ein Spiel der D-Junioren.
Am Ende steht der 1. Dreier der Saison 13/14 für die D1-Jugend der SG Grafenhausen auf der Habenseite. Die D1 bedankt sich bei seinen Zuschauern für die Unterstützung und würde sich auf ebensolche beim nächsten Heimspiel gegen die Mannschaft des SC Offenburg freuen. Anstoß ist am Samstag den 5.10.2013 um 14 Uhr.
Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Niels Lichtenstein
Abwehr: Sven Andlauer, Mikola Fibi, Mavin Schoch, Lars Geiger