F-Jugend-Spieltag 29.04.2012

{phocagallery view=category|categoryid=48|displaydownload=0|displaydetail=0|limitstart=0|limitcount=1|displayname=0|displaydetail=0|imageshadow=shadow1|float=right}

Am vergangenen Sonntag 29.04.2012 fand der diesjährige Frühjahrsspieltag auf heimischem Gelände statt. Als Gegner standen uns die SF Kürzell, die SF Ichenheim, der SV Oberschopfheim und der SV Wittenweier gegenüber, bisher alles unbekannte Gegner.

Im ersten Spiel gegen Kürzell gelang uns nach 1:3 Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden. Jannis Wagner konnte die Führung für uns erzielen. Durch einige Nachlässigkeiten gerieten wir relativ schnell mit 1:3 ins Hintertreffen, ehe Jannis Wagner mit seinen Toren 2 und 3 den verdienten Endstand heraus schoß.

Im 2. Spiel gegen die Kinder des SV Wittenweier hatten wir weniger Mühe und konnten mit 3:1 gewinnen. Marlene Hägle, welche das erste Mal wieder dabei war, gelang das 1:0. Kurz darauf gelang den Gästen der 1:1 Ausgleich. Jakob Wagner – eigentlich Bambini- Spieler und im 1. Spiel noch im Tor stehend – schoß die beiden weiteren Tore zum 3:1 Endstand.

Das 3. Spiel ging gegen die F-Junioren der SF Ichenheim. Es entwickelte sich nach einem schnellen 0:2 Rückstand ein packendes Spiel, nachdem Jannis Wagner der 1:2 Anschlußtreffer gelang. Etwas Pech kam hinzu, als Jannis Wagner eine Großchance nicht nutzen konnte und ein Schuß von seinem kleinen Bruder Jakob durch den Torhüter der Gäste bravourös gehalten wurde. Den Ichenheimer gelang kurz vor Schluß noch der dritte Treffer zum letztendlich verdienten 1:3 Endstand.

Das 4. und letzte Spiel ging gegen die Kinder des SV Oberschopfheim, welches wir auch mit 3:1 gewinnen konnten. Lea Schweigler, welche auch wieder zum Kader der F-Junioren gehört, erzielte den 1:0 Führungstreffer, ehe den Gästen der 1:1 Ausgleich gelang. Jannis Wagner gelang mit seinem 5. Treffer die 2:1 Führung, welche Tim Wehrle mit seinem Tor auf 3:1 ausbauen konnte. Dies war dann gleichzeitig der Endstand! Ein sehr gelungener Spieltag ging mit einem Sieg zu Ende.

Alle Beteiligten – auch die Trainer der Gastvereine – zeigten sich mit der gelungenen Durchführung sehr zufrieden. Ein Dank gilt den Eltern, die mit Kuchen- und Kaffeespenden eine reichhaltige Frühstückstheke zur Verfügung stellten sowie den helfenden Händen einiger Mamas und Papas beim Helferdienst, Auf- und Abbau. Dem Thekenteam gilt auch der Dank für Pommes und Wurst. Zu guter Letzt und genauso wichtig gilt der Dank an die „Fifa-Schiedsrichter“ um Gotthard Betscha, Jörg Becker, Klaus Schoubrenner und Mike Schoch.

Die Kinder und Trainer haben sich über den großen Zuschauerzuspruch sehr gefreut.

Die weiteren Termine sind am 06.05.2012 in Kürzell, 13.05.2012 in Oberschopfheim, 20.05.2012 in Ichenheim und am 17.06.2012 in Wittenweier.

Der SV Grafenhausen war mit folgenden Kindern vertreten:

Jannis Wagner, Lea Schweigler, Dennis Szabo, John van der Linde, Leon Bartschweski, Tim Wehrle, Marlene Hägle, Chris Fahner, Max Weber, Jakob Wagner und Ian Albicker.

Als Trainer fungierten Julian Hägle und Jens Wagner