Berichte der C Jugend SG Kappel

C-1: SG Schwaibach – SG Kappel 1:4
Durch den langen, kalten Winter war eine gute Vorbereitung alles andere als Gegeben. Platzverhältnisse, Krankheit der Kinder oder sonstiges Fernbleiben der Trainingseinheit war Grund einer schlechten Rückrundenvorbereitung. Da hatten wir uns etwas mehr erhofft. Alles in allem muss man sagen, hat sich die Spielerdecke, mit der wir gestartet waren, sehr gelichtet. Einige waren noch nie da, andere haben aufgehört. Dadurch stehen nur noch 26 Kinder für zwei Mannschaften zur Verfügung, was recht wenig ist.

Zum ersten Rückrundenspiel mussten wir nach Gengenbach-Schwaibach fahren. Das Hinspiel 3:1 gewonnen, ging ich doch, obwohl der schlechten Vorbereitung, sehr zuversichtlich in das Spiel, da wir die besseren Einzelspieler haben. Es entwickelte sich das Spiel, welches ich auch gedacht hatte. Wir spielen in einer Hälfte auf des Gegners Tor. Das einzige was fehlte, war eben das Tor. Nach ein paar vergebenen Chancen, fiel ein Tor, aber für Schwaibach. Ein Rückpass zur Torfrau sorgte für das 1:0. Ein Spieler von uns spielte einen sicheren Ball zur Torfrau. Als diese den Ball weg schlagen wollte, rutsche sie aus und der Ball traf den wegdrehenden Gegenspieler an der Hacke. Dadurch flog der Ball, günstig für seinen Mitspieler, in die Mitte, so dass dieser nur noch den Ball ins Tor schießen musste. Nach weiteren vergebenen Chancen, wurde mit einem Rückstand die Seiten gewechselt.
Durch eine Umstellung im Sturm konnten wir in Halbzeit zwei gleich loslegen wie die Feuerwehr. So dauerte es nicht lange und Manfred Wirths wurde von Leon Gruninger auf die Reise geschickt und dieser konnte mit einem Flachschuss ins lange Eck vollenden. Nur kurze Zeit später wurde ein Freistoß in unserer Hälfte von Felix Nufer nach vorne geschlagen. Der Gegner passte nicht auf und Leon Gruninger konnte den Ball verarbeiten und einschieben. Das 3:1 erzielte erneut Leon Gruninger. Nach einem Eckball stand er ganz alleine und brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Den Schlusspunkt setzte Manfred Wirths zum 4:1 Endstand. Nach dem 4:1 ließen wir es etwas lockerer angehen und prompt konnte der Gegner alleine auf Emma zulaufen. Mit einem tollen Reflex wurde der Ball abgewehrt. Ein weiteres Mal konnte sie sich auszeichnen, als sie einen Elfmeter hielt. Dies waren aber die einzigen Male, wo Emma was zu tun hatte.

C-2: SC Friesenheim – SG Kappel 7:0
Nachdem ein paar Spieler für diesen Samstag abgesagt haben, habe ich bis Freitagabend 20.00 Uhr rumtelefoniert, um letztendlich 11 Spieler zu haben. Den Grund hierfür habe ich dem Bericht oben angestellt. Letztendlich hatte die C 2 keine Chance zu gewinnen und so viel die Niederlage auch recht deutlich aus.
Uli Konradt