Berichte der C-Jugend SG Kappel

C-1: SG Kappel – SG Biberach
Da Biberach bislang nur 4 Tore geschossen hatte und auf dem drittletzten Tabelleplatz lag, wollten wir einen eindeutigen Sieg und wenn möglich auch zu Null spielen, was letztendlich auch geschah.
Biberach war klar überfordert gegen unsere Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen eine ordentliche Leistung zeigte. Lediglich unsere Abwehr wurde fast nie in Verlegenheit gebracht. Ich glaube unser Torwart musste nicht einmal einen Ball halten.
Um hier alle Spielszenen anzuführen, die zu einem Tor führten, wäre der Beitrag zu lange, weshalb ich die Torschützen erwähne. Eine Erwähnung möchte ich doch durchführen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ein Spieler mal 6 Tore gemacht hat. Dies war in diesem Spiel so.
Das 1:0 viel durch Jonas Hiller, 2:0 durch Manfred Wirths, 3:0 durch Leon Gruninger mit einem schönen Flachschuß aus 18m, 4:0 Manfred Wirths. So wurden die Seiten gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich unsere Mannschaft dem „Kick“ der Gegner angepasst, was eine entsprechende Ansage in der Halbzeit ergab.
5:0 Leon Gruninger per Elfmeter, 6:0 Tim Andlauer, 7:0 Manfred Wirths, 8:0 David Rottler schöner Schuss in das kurze Eck, 9:0 Manfred Wirths, 10:0 Manfred Wirths, schöne Einzelaktion vor dem Tor, 11:0 Leon Gruninger, 12:0 Lucas Weiß Elfmeter, 13:0 Manfred Wirths.
Durch diesen 13:0 erfolg und dem gleichzeitigen verlieren des Tabellenführers, konnten wir die Tabellenführung übernehmen.
C-2: SG Kappel – TGB Lahr
Nachdem wir wieder nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten, wurde es ein sehr schweres Spiel für uns. Lahr war Tabellenletzter und hatte lediglich 2 Tore geschossen. Ich denke, dass viele Kinder dies im Hinterkopf hatten und so sich ein Spiel entwickelte, was eigentlich nicht notwendig gewesen wäre.
Wir spielten gut mit, was fehlte war im Mittelfeld eine „ordnende Hand“ die das Spiel lenken konnte.
Komischerweise waren wir gegen Lahr hinten anfällig, was ich nicht gedacht hätte. Aber glücklicherweise konnten wir noch vor der Pause durch Hannes Schmidt in Führung gehen.
Eine gewisse Sicherheit konnte dies aber nicht geben, weiterhin hatte Lahr Chancen die sie jedoch kläglich vergaben.
Weiterhin musste unsere Torfrau einige Bälle halten, sonst wäre Lahr zum Ausgleich gekommen.
Durch eine rote Karte für einen Spieler von uns, wurde es noch einmal eng, aber entweder konnten die Lahrer kein Tor schießen oder Emma war da, die dies verhinderte.
Das erlösende 2:0 erzielte Nico Knoll, was auch letztendlich verdient war.
Somit hat auch die C-2 sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt und belegt momentan den 3. Platz.
C-1: SG Diersburg – SG Kappel
Nachdem der zweit platzierte einen Tag vor unserem Spiel gewonnen hatte, mussten wir unseres mindestens gewinnen, um nächste Woche im direkten Vergleich noch eine Chance zu haben, Platz 1 wieder zu erreichen.
So motiviert fuhren wir dann am Freitagabend nach Diersburg, um auf dem Kunstrasen unser Bestes zu geben.
Leider war es wohl an diesem Tag nicht möglich, dieses auch abzurufen. Wir haben den Kindern gesagt, dass der Platz sehr eng zu bespielen ist und auch das Passspiel genauer und schneller ist, wie auf einem Rasenplatz.
Der Gegner war an diesem Tag eindeutig die bessere Mannschaft. Sie waren in den Aktionen einfach entschlossener, spielfreudiger und die Laufbereitschaft war auch vorhanden. Wir hatten zwar die erste Chance, konnten diese leider nicht nutzen. Von da an, gab es ein sehr gutes C-Jugend Spiel von beiden Mannschaften zu sehen. Diersburg  hatte dann aber mehr vom Spiel, weil sie, wie oben schon erwähnt, entschlossener in den Aktionen waren und wir ließen sie spielen. So lagen wir zur Halbzeit mit 2:0 Toren hinten. Dank unserer Torfrau Emma waren es nur zwei Tore.
Wir versuchten in Halbzeit zwei noch mal alles. Die Schlüsselszene meiner Meinung war kurz vor dem 3:0. Unser Spieler will quer einen Pass spielen, der Gegenspieler stoppt den Ball mit der Hand und kann ihn sofort in die Spitze spielen, es folgt das 3:0. Leider hat der Schiri das Handspiel so nicht gewertet, gesehen hat er es, wie er nach dem Spiel zu mir sagte.
Kurz danach folgte das 4:0. Das folgende Anschlusstor schoss Manfred Wirths mit einem sehenswerten Freistoß aus linker Position von ca. 18 m genau in den rechten Winkel. Wir hatten weiterhin Chancen, aber alle wurden vergeben. Meiner Meinung nach, hätten wir den ganzen Abend kein weiteres Tor mehr geschossen, solche Tage gibt es halt. Zum Schluss konnte Diersburg noch erhöhen.
Letztendlich hat Diersburg an diesem Abend verdient gewonnen, wenn auch zwei Tore zu hoch. Somit sind wir auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht.
C-2: SG Allmannsweier – SG Kappel
Hier kann ich leider zum Geschehen nichts berichten. Lediglich das Ergebnis von 0:1 kann ich bekannt geben. Da die C 2 gewonnen hat, haben wir den dritten Platz behalten.
Uli Konradt