Dienstag, 14. November 2023
ARCHIVSpielberichte

D-Jugend des SV Grafenhausen holt Meisterschaft

Wieder einmal machte sich die Jugendarbeit in Grafenhausen „bezahlt.“ Mit 40 Punkten und 58:16 Toren errang die D – Jugend des SV Grafenhausen die Meisterschaft in der Staffel 5 des Südbadischen Fußballverbandes.  Von September 2006 bis Mai 2007 wurden 16 Spiele ausgetragen. Die D Jugend des SV Grafenhausen gewann 13 Spiele, zwei Spiele wurden verloren und ein Spiel endete unentschieden.   Am letzten Spieltag und mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger Kippenheim wurde die D 2  des Lahrer FV empfangen. 

 d_jugend_svg_-_19.05.2007_045

Große Vorbereitungen auf eine sofortige Meisterfeier  wurden nicht getätigt, gibt es im Fußball doch immer wieder Überraschungen.  Im Spiel gegen die Lahrer ließen die schnellen Tore in der Anfangsphase durch Phillip Merzweiler, Manuel Trutt und Pascal Manz  keinen Zweifel mehr aufkommen, die D-Jugend das SV Grafenhausen hatte es geschafft. Das Ziel die Meisterschaft in dieser Staffel zu erlangen war erreicht.  Am Schluss mussten sich die fairen Lahrer mit 10:1 Toren geschlagen geben.  
Nach dem Spiel wurde dann doch gefeiert, der Betreuer Mario Hilbert, die Trainer Torsten Buttenmüller und Frank Mutz  glaubten insgeheim an diesen Sieg gegen die Lahrer,  weshalb sie doch schon vorher auf Einkaufstour waren.   Mit Kindersekt und Wasser wurden die Betreuer, die Fans und manche Eltern Nass gespritzt. Im Anschluss ging es in einem kleinen Korso in das Dorf,  wo man durch Hupen und Gesang lautstark auf sich Aufmerksam machte.  
Schon in der Sportplatzstraße wurde die Mannschaft von Trikot – Sponsor Getränke Höhn gestoppt und prompt auf ein Getränk eingeladen. Im Anschluss wurde der Corso über die Hauptstraße fortgesetzt. d_jugend_svg_-_19.05.2007_061Durch das Hupen aufmerksam, wurde der Korso erneut gestoppt, diesmal vom Chef des Gasthaus Engel, auch hier wurden die Spieler zu einem Getränk eingeladen.  Zurück auf dem Sportgelände des SVG wurde dann noch bis in die Abendstunden gefeiert. Die organisierte Meisterfeier jedoch, wird im Juli stattfinden.   
Frank Mutz  SV Grafenhausen
Mehr Bilder findet Ihr im Fotoalbum, einfach hier klicken .:KLICK:.