D-Jugend im Mc Donald's

D-Jugend zu Gast im  Mc Donald’s Restaurant in Herbolzheim.

Am 24.11.2007 bestritt die D Jugend des SV Grafenhausen in Dinglingen ihr letztes Rundenspiel………

Trotz Personalnot (es mussten drei E-Jugendspieler aushelfen) war das Spiel recht anschaulich,  auch der Halbzeitstand von  0 : 0   ließ hoffen. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit führte wieder einmal ein katastrophaler Fehler im Zweikampfverhalten zum ersten Gegentor. Zwei weitere Gegentore mussten noch hingenommen werden so dass wir am Schluss mit 3 : 0 nach Hause geschickt wurden.

Was die Spieler bis zum Schlusspfiff nicht wussten, sie wurden zum Saisonabschluss in das

Mc Donald’s Restaurant in Herbolzheim

eingeladen. Erst in der Umkleidekabine teilte ich ihnen dies mit und von einer Niederlage war keine Rede mehr. Im Gegenteil es konnte ein richtiger Jubel (wie bei einem Sieg) vernommen werden. Alle anwesenden Spieler (auch die Aushilfskräfte der E Jugend) waren mit dabei.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei meinem Nachbarn „Peter“ für die Einladung zu bedanken.

Frank Mutz

zur Galerie