Die Bambinis des SVG stellen sich vor.

Nach den Sommerferien starteten die Bambini-Spielerin und Spieler wieder mit dem wöchentlichen Training. Trainiert wird voller Freude und Eifer immer freitags von 17:30 – 18:30 Uhr, wenn die Kindergarten- oder Schulwoche hinter uns, und das Wochenende vor uns liegt.
Die Kinder der Jahrgänge 2006-2008 spielen noch keine üblichen Staffeln sondern treffen sich wie die F-Junioren zu Spieltagen bei den Umliegenden Vereinen.
Mit großartiger Unterstützung der Eltern haben wir so auch die beiden ersten Spieltage absolviert. Beim “Saisonauftakt” in Mahlberg am morgen des sonntäglichen 23.09. trafen wir dabei auch die Freunde der SG Mahlberg-Orschweier. Da keine weitere Bambini-Mannschaft gekommen war, wurden drei Spiele a 15 Minuten mit den Kindern aus Mahlberg und Orschweier ausgetragen. Nach einem 2:0 Sieg im ersten Spiel für die Grünweisen gab es noch ein 0:0 und ein 2:2 bevor wir ungeschlagen die Heimreise antraten.
Beim Heimspieltag am vergangenen Sonntag waren unser Kleinsten topfit, auch wenn der morgendliche Nebel nicht gerade angenehm war. Dieses mal waren auch die Jüngsten des FV Sulz am Start, welche auch gleich im ersten Spiel mit 2:0 besiegt wurden. Anschließend ging es wieder gegen die SG Mahlberg-Orschweier. Endstand war in diesem Spiel trotz vieler Torchancen ein 0:0. Das zweite Spiel gegen den FV Sulz konnten wir dann sogar mit 3:0 gewinnen, ehe das Abschlußspiel gegen die SG Mahlberg-Orschweier ebenfalls mit 3:0 gewonnen wurde.
Unser Team setzt sich aus Kinder aus Grafenhausen, Ringsheim und Kappel zusammen.
Bei den Spieltagen gespielt haben: Josuah Albicker, Lynn Kössler, Kilian Kölble, Sebastian Kern, Hannes Hertweck, Florentin Person, Simon Herzog und Ben Bührle.
Insgesamt stehen derzeit 13 Kinder im Kader der SVG-Bambinis, wobei manche aber noch recht neu dabei sind und in den Traininseinheiten erst noch lernen müssen, in welche Richtung gespielt werden soll.
Nach den Herbstferien werden wir dann witterungsbedingt in die Halle umziehen, Trainingstag wird dann der Dienstag sein.
Mit sportlichen Grüßen,
Michael Hägle