2009/2010 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

„Die Zwote“ – der etwas andere Spielbericht…

zweite_2010s.jpg SV-Grafenhausen II – SV Münchweier II – Ein Déja-vu?
Nach dem glorreichen Auswärtserfolg war der „Geist von Wolfach“ bei allen Spielern vor dem Heimspiel gegen den SVM II in der Kabine allgegenwärtig. Jeder wollte die nächsten 3 Punkte.

So begann der SVG II das Spiel mit einer noch nie in dieser Saison dagewesenen unheimlichen Motivation und Präsenz. Dies zahlte sich auch gleich in Minute 3 aus, nachdem Klaus Dauerbrenner mit einen genialen Pass dem „flinken Windhund“ Schmider Felix zum 1:0 auflegte.

Nach dem die Gäste nicht wussten was mit Ihnen passiert stand es nach weiteren 5 Minuten 2:0. Wiederum war es Dauerbrenner der dem „Hundert-Meter-Sprint-As“ Schmider Ray auflegte. Nach der schnellen Führung nahm die Mannschaft leider einen Gang raus und der Gast kam zunehmend mehr ins Spiel. Und so kam es, dass aufgrund einer Unstimmigkeit zwischen 3 Abwehrspielern der Anschlusstreffer für den Gast resultierte.

Doch der Fußballgott erinnerte sich an das Spiel in Wolfach und öffnete die Himmelsschleusen. Der 10-minutige hagelartige Schauer nahm kurz vor der Halbzeit das Tempo aus der Partie und rettete den SVG in die Halbzeit.

In der ersten Minute der 2ten Halbzeit hatte die Schmider-Fraktion das 3:1 auf dem Fuß, konnte jedoch nicht einnetzen. Der Druck der Gäste erhöhte sich, jedoch mit keinerlei zwingenden Chancen. Nach 55. Minuten erinnerte sich der Fussballgott erneut an das Auswärtsspiel und dass der SVG auch in Unterzahl gewinnen kann.

So kam es, dass der SVG aufgrund einer roten Karte für J. Habercorn erneut das Spiel mit nur 10 Mann Zuende spielen musste. In Unterzahl war der SVG nur auf die Verteidigung des 2:1 aus und warf sich mit allen was da war in die verzweifelten Angriffe der Gäste. Nach ca. 96 (gefüllten 120) Minuten konnte man den Platz erneut als Sieger verlassen! Ein weiterer Schritt zur geilsten Rückrunde aller Zeiten war getan.

Fazit:
Die Mannschaft hat das schöne Siegesgefühl wieder für sich entdeckt! Tore von Schmiders, Unterzahl, Regenfälle und das Endergebnis 2:1 für den SVG – Solche Déja-vus mit erfolgreichem Ausgang darf es immer geben!

So spielte die Zwote vom 27.03.10:
Hoss – De Klei – Bülle (Dahmani) – Sing – Schwerdi – Habercorn – Schmider Felix – Schmider Ray (Allan McLellan) – P. Scholl – Dauerbrenner – Trotter P. (Mutz D) Tore: 1:0 Schmider F., 2:0 Schmider Ray, 2:1

Mit einem sportlichen Gruß, der PR-Mann der „Zwoten“