Dritter Sieg in Folge für die E-Jugend

Die E-Jugend war am 06.04.2013 zu Gast beim ETSV Offenburg. Da wir die Mannschaft nicht kannten, hatte sich das Trainerteam diese an zwei Spieltagen angeschaut. Ergebnis: Kein leichter Gegner.
Nach einer guten Aufwärmphase liefen die beiden Mannschaften gemeinsam in das Stadion (in dem auch Christina Obergföll regelmäßig ihrer Speer wirft) ein. Der Gegner war mit einer zahlenmäßig starken Ersatzbank mit knapp 10 Spielern angetreten. Somit sollten sie über gute Konditionsreserven verfügen.

Unsere Jungs ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken und begannen mit einem kraftvollen Spiel nach vorne. Dieses sollte auch bald mit dem 1:0 durch Joel Ramon-Metzger belohnt werden. Dem ließen noch vor der Pause Jannis Wagner und nochmals Joel das 2:0 und 3:0 folgen. Zwischenzeitlich gab es auch von den Offenburgern einige gute Angriffsversuche, die aber durch unsere Abwehr abgefangen werden konnten.
Nach der Halbzeit ging es so weiter. Der gegnerischen Mannschaft gelang nach vorne nicht viel und somit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, welches Pascal Beilke und Till Gaiser zum Zwischenstand von 5:0 nutzen konnten. Den Endstand zum 6:0 besorgte dann Niclas Schoubrenner per Strafstoß. Ein verdienter Sieg.
Im nächsten Spiel am Mittwoch 17.04.2013 geht es zu Hause gegen Dörlinbach, der als direkter Verfolger des SVgs auf Platz zwei liegt. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.
Es spielten: Marc Mutz, Mavin Schoch, Pascal Beilke, Joel Ramos-Metzger, Till Gaiser, Tim Wehrle, Nick Schauber, Jannis Wagner, Niclas Schoubrenner, Robin Wehrle