Montag, 13. November 2023
ARCHIVJunioren

E-Jugend gewinnt 5:1

Am Samstag, den 16. März startete die E-Jugend in die neue Frühjahrssaison. Als Gegner stehen dieses Jahr Kippenheimweiler, Zunsweier, Offenburg und Dörlinbach auf dem Platz. Dieses Wochenende fuhren unsere Jungs nach Kippenheimweiler.

Bereits kurz nach dem Anpfiff hatten wir die ersten Chancen, die wir noch nicht verwerten konnten. Doch es dauerte nicht lange bis Robin Wehrle das 1:0 erzielen konnte. Doch danach schien das gegnerische Tor wie vernagelt zu sein. Entweder rettets der Pfosten oder aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Nun kam auch der Gegner zu einigen Möglichkeiten, von denen einige brandgefährlich wurden. Mit dem 1:0 ging der SVG dann aber doch in die Kabine.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Nur konnten nun die Chancen besser ausgenutzt werden. Mavin Schoch konnte auf 2:0 erhöhen, welchem Robin Wehrle das 3:0 folgen lies. Nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball der Kippenheimweiler landete der Ball zum 3:1 im Tor. Doch unsere Jungs konnten direkt durch Robin Wehrle darauf reagieren und schufen den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Den Endstand von 5:1 kurz vor Abpfiff erzielte Janis Wagner.
Somit ist ein guter Start in das Frühjahr geschafft. Am Mittwoch geht es zu Hause gegen Zunsweier. Ein bisher noch unbekannter Gegner.
Es spielten: Marc Mutz, Mavin Schoch, Joel Ramos-Metzger, Nick Schauber, Hannes Walter, Ted Haltermann, Noah Kern, Jannis Wagner, Niclas Schoubrenner, Robin Wehrle