E-Jugend gewinnt Regenschlacht

Am 20. März hatte die E-Jugend ihr zweites Saisonspiel gegen die Mannschaft aus Zunsweier. Bereits die Woche davor hatte das Trainerteam den Gegner beim Heimspiel gegen Offenburg beobachtet und konnte einen starken Eindruck gewinnen. Deshalb waren wir gewarnt und begangen das Spiel erstmal vorsichtig.

Nach den ersten Chancen konnten wir durch Robin Wehrle in Führung gehen. Doch der Vorsprung hielt nicht lange und das 1:1 fiel. Auch das 2:1, dass Ted Haltermann schoss, konnten wir nicht in die Pause retten und so stand es 2:2 beim Gang in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel ging es aehnlich weiter. Wir erzielten durch Robin Wehrle das 3:2, der Gegner glich wieder zum 3:3 aus. Dann setzte der Starkregen bei Temperaturen um die Null Grad ein. Der Platz der bereits in den letzten Tagen davor durch den häufigen Regen sehr tief war, wurde fast unbespielbar. Ob dies zum Endstand von 4:3 durch Niclas Schoubrenner mithalf, lässt sich nicht sagen. Der SVG konnte nach einer starken kämpferischen Leistung das zweite Spiel für sich entscheiden und liegt nun an der Tabellenspitze.
Es spielten: Marc Mutz, Mavin Schoch, Joel Ramos-Metzger, Marvin Trotter, Till Gaiser, Hannes Walter, Ted Haltermann, Jannis Wagner, Niclas Schoubrenner, Robin Wehrle