E-Jugend wird vorzeitig Meister – herzlichen Glückwunsch!

Am vergangenen Samstag sicherte sich die E-Jugend des SVGs die vorzeitige Meisterschaft durch einen 7:2 Erfolg in Zunsweier. Dass dies bereits am drittletzten Spieltag gelang, lag an der Niederlage des Zweitplatzierten aus Dörlinbach, von der das Trainerteam und ein Teil der Mannschaft am späten Samstagabend erfuhr. Der Jubel war groß!

Doch nun zum Spiel gegen Zunsweier: die Mannschaft des SVG lief bei Dauerregen um 13:15 auf dem Platz ein. Es entwickelte sich gleich ein harter Kampf um den Ball, den unsere Jungs durch das 1:0 durch Jannis Wagner erstmal für sich entscheiden konnte. Danach ließ die Konzentration kurz etwas nach und der Gegner kam besser ins Spiel. Durch einen abgefälschten Freistoß viel der Ausgleich. Dies war jedoch das Startsignal: im 5-Minutentakt vielen die nächsten vier Tore (Pascal Beilke, Mavin Schoch, Jannis Wagner und Ted Haltermann). Damit ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam das Team aus Zunsweier wieder auf und konnte nach einer Standardsituation das 5:2 erzielen. Doch unsere Jungs reagierten darauf und mit einem Doppelschlag von Pascal und Jannis stand es am Ende 7:2. Ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft war gemacht. Dass diese zu diesem Zeitpunkt bereits errungen war, wusste bis dahin noch keiner.
Es spielten: Marc Mutz, Mavin Schoch, Pascal Beilke, Jannis Wagner, Ted Haltermann, Niclas Schoubrenner, Robin Wehrle, Hannes Walter