E-Junioren erreichen 4. Platz beim Dreikönigsturnier in Herbolzheim

Beim diesjährigen Dreikönigsturnier in Herbolzheim erreichten die E-Junioren nach hart umkämpften Spielen einen hervorragenden 4. Platz.
Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Kollmarsreute. Nach anfänglichem Abtasten konnte der SVG mit 1:0 durch Pascal Beilke in Führung gehen. Diese zwischenzeitliche Führung konnte Jannis Wagner auf 2:0 erhöhen. Kollmarsreute gab jedoch nicht auf und konnte auf 2:1 verkürzen. Die Entscheidung für Grafenhausen kam dann mit dem 3:1 durch Niclas Schoubrenner.
Danach war der Tus Mahlberg der nächste Gegner. Gegen die Mahlberger hatten wir erst vor kurzem gespielt und verdient gewonnen. Auch dieses mal konnten unsere Jungs den Sieg davontragen. Durch Tore von Robin Wehrle und Till Gaiser gewannen wir mit 2:0.
Im Spiel gegen Weisweil gingen wir mit 3:0 (Mavin Schoch, Jannis Wagner und Sven Andlauer) in Führung. Nach dieser komfortablen Führung wurde der SVG etwas unvorsichtig, was die Weisweiler durch zwei Gegentore ausnutzen konnten. Zum Glück war die Spielzeit dann abgelaufen.
Der stärkste Gegner in der Gruppe stand mit dem FC Emmendingen im letzten Spiel auf dem Feld. Die Emmendinger gingen mit 1:0 in Führung. Doch die Grafenhausener hielten dagegen und kamen fast mit dem Schlusspfiff zum verdienten 1:1 Endstand.
Durch das schlechtere Torverhältnis und somit Platz 2 in der Gruppe ging es im Halbfinale gegen die Kicker aus Altdorf. Wie immer fand hier ein spannendes Spiel statt. Nach der offiziellen Spielzeit stand es 1:1. Das Tor hatte Jannis Wagner geschossen. Ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Dieses entschieden die Altdorfer für sich und standen somit im Finale.
Im Spiel um Platz 3 war die Luft dann raus. Nochmals ging es gegen Emmendingen, die im zweiten Halbfinale gegen den Gastgeber Herbolzheim verloren hatten. Nach dem 1:1 Ausgleich durch Sven Andlauer, gewann Emmendingen mit 3:1.
Mannschaftsaufstellung: Marc Mutz, Sven Andlauer, Pascal Beilke, Till Gaiser, Niclas Schoubrenner, Mavin Schoch, Jannis Wagner, Robin Wehrle