F-Jugend gewinnt Turnier in Kuhbach-Reichenbach

{phocagallery view=category|categoryid=41|displaydownload=0|displaydetail=0|limitstart=12|limitcount=1|displayname=0|displaydetail=0|imageshadow=shadow1|float=right}
Neben den Bambinis waren über das Pfingstwochenende auch die Kicker der F-Jugend beim Turnier in Kuhbach-Reichenbach. 14 Mannschaften waren gemeldet und verteilten sich auf drei Gruppen. Der SVG traf auf die Mannschaften des SC Kuhbach-Reichenbach, dem FSV Seelbach, dem FV Langenwinkel und dem SC Friesenheim.

Das Eröffnungsspiel bestritt der SVG gleich gegen den Gastgeber. Dieser war hoch motiviert und hatte auch die ersten Chancen. Doch bis zum Ende konnte ein knapper 1:0 Vorsprung (Tor Mavin Schoch) durch die Grafenhausener gehalten werden. Somit war der Start ins Turnier geglückt.
Im nächsten Spiel ging es gegen den FSV Seelbach. Dieses Mal konnten die Grafenhausener ihre Chancen besser nutzen und gingen durch Tore von Jannis Wagner und Ted Haltermann mit 2:0 in Führung. Das Endergebnis von 4:0 konnten Mavin Schoch und Robin Wehrle vervollständigen. Ein klarer Sieg!
Dann ging es gegen den FV Langenwinkel. Hier hatten die Jungs nicht so viel Glück mit der Chancenverwertung und verloren das Spiel mit 0:2. Dies sollte jedoch noch nicht der letzte Vergleich dieser beiden Mannschaften in diesem Turnier gewesen sein.
Im letzten Gruppenspiel konnte der SC Friesenheim mit 3:0 besiegt werden. Tore schossen Niclas Schoubrenner, Jannis Wagner und Hannes Walter.
Da aber auch nach diesem letzten Spiel noch nicht feststand, welche Mannschaft als Gruppenerster- und zweiter in die Zwischenrunde kommt, musste dies durch ein Sieben-Meter-Schießen gegen Langenwinkel entschieden werden. Dieses gewannen die Langenwinkeler knapp mit 5:4. Somit ging es für den SVG gegen die 1. und 2. Mannschaft der Spielvereinigung aus Lahr weiter.
Das erste Spiel dominierten wir mit 2:0 durch Tore von Hannes Walter und Jannis Wagner. Das zweite Spiel gegen die erste Mannschaft aus Lahr ging 1:1 unentschieden aus (Anmerkung des Verfassers: vor lauter Jubel ist der Torschütze nicht bekannt). Und wie es der Tag so wollte, musste auch hier wieder ein Sieben-Meter-Schießen darüber entscheiden, welche Mannschaft ins Finale kommt, da der SVG und Lahr 1 punkt- und torgleich waren. Da hier nach jeweils fünf Schützen immer noch kein Sieger ermittelt war, ging es im K.O.-Verfahren weiter, was der SVG dann für sich entscheiden konnte.
Im Finale trafen wir dann wieder auf Langenwinkel. Nach einem hart umkämpften Spiel, stand es am Ende (wie konnte es anders sein) 1:1 (Tor durch Hannes Walter). Somit traf man sich vor dem Tor zum dritten Sieben-Meter-Schießen des Tages. Hatten die Langenwinkler in der Vorrunde das Glück noch auf ihrer Seite, waren es diesmal die Jungs aus Grafenhausen, die nach einem 5:3 über den Turniersieg jubeln konnten.
Alle (Spieler, Trainer, Eltern, Omas und Opas) waren überglücklich und feierten die Sieger vom Turnier in Kuhbach-Reichenbach.

Mannschaftsaufstellung: Jonas Feißt, Ted Haltermann, Marc Mutz, Hannes Walter, Mavin Schoch, Niclas Schoubrenner, Jannis Wagner, Robin Wehrle
Trainer: Klaus Schoubrenner, Mike Schoch und Felix Schmider
gallery zur Bildergalerie