F-Jugend Spieltag 20.05.2012

Der vierte F-Junioren-Spieltag führte uns nach Ichenheim. Bei herrlichem Vormittagswetter durften wir auch gegen zwei Teams aus dem Elsaß antreten. Die Gastgeber veranstalteten einen Euro-Distrikt-Spieltag.
Gleich im ersten Spiel bekamen wir von den Kindern des FC Geispolsheim unsere Grenzen aufgezeigt. Die Jungs aus dem Elsaß spielten einen sehr schönen Fussball und ließen uns mit einem deutlichen 0:5 abblitzen.
Im zweiten Spiel standen uns dann die F-Junioren des SV Wittenweier gegenüber. Nach einem 0:1-Rückstand konnte Jannis Wagner den 1:1 Ausgleich erzielen, welchen aber die Kinder des SV Wittenweier mit ihrem 1:2 in einen Sieg umwandeln konnten.
Das beste Spiel gelang uns gegen den AS Electricité aus dem Elsaß. Noah Kern schoß uns mit einem verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung. Die Franzosen konnten aber postwendend das 1:1 erzielen. Chris Fahner gelang mit seinem ersten Tor im Trikot des SV Grafenhausen der 2:1 Führungstreffer, welcher aber auch wieder sofort mit dem 2:2 ausgeglichen wurde. Tim Wehrle gelang noch die 3:2 Führung. Jedoch reichte der Treffer nicht aus, um das Spiel zu gewinnen. Die Kinder aus dem Elsaß schossen noch verdientermaßen den 3:3 Ausgleichstreffer. Ein wirklich packendes Spiel. Im letzten Spiel gab es für uns nichts zu holen. Der SF Kürzell gewann mit 1:3. Den Ehrentreffer erzielte Tim Wehrle mit seinem zweiten Tor an diesem Vormittag.
Bei den Spielen gegen die Kinder aus Frankreich hat man deutlich gesehen, daß sie technisch besser ausgebildet sind. Nichts desto trotz muss man sagen, daß wir wieder alles versucht haben, um die Ergebnisse besser zu gestalten. Man hat jedoch gemerkt, daß einige von unseren Spielern noch vom vorabendlichen Champions-League-Endspiel müde waren.
Zum Abschluß des Spieltages gab es noch für jedes Kind ein Euro-Distrikt-T-Shirt. Die SVG-Junioren verabschieden sich in eine kleine Sommerspielpause und greifen erst wieder mit einem Turnier in Kuhbach-Reichenbach am 10.06.2012 ins Spielgeschehen ein.
Mitgewirkt haben Noah Kern, Jannis Wagner, Dennis Szabo, Chris Fahner, Max Weber, Tim Wehrle, Daniel Richter und Jakob Wagner.