Neue Tore für den SV Grafenhausen

Auf den Plätzen des Fußballvereins aus der Ortenau finden tägliche Trainings und zahlreiche Heimspiele statt. Die intensive Nutzung des Hauptplatzes beim SV Grafenhausen 1929 e. V. hinterließ über die Jahre auch an den Toren Spuren. Etliche Dellen und Verformungen attestierten den Toren einen fortgeschrittenen Verschleiß. Bereits mehrfach wurde an statisch wichtigen Punkten nachgeschweißt, um ihre Standsicherheit weiter gewährleisten zu können. Bei der letzten Inspektion, bei der ursprünglich nur die Bodenhülsen angehoben werden sollten, wurde dann der austauschwürdige Zustand der Tore auf dem Hauptplatz festgestellt.

Um den weiteren Spielbetrieb gewährleisten zu können, griff die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau dem Fußballverein mit 3.900 Euro unter die Arme. „Der Austausch der Tore ist für den Spielbetrieb des Clubs und seiner Mannschaften essentiell.  Der fachgerechte Austausch gewährleistet Herren- wie Jugendmannschaften zukünftig wieder mehr Sicherheit auf dem Platz“, weiß Klaus Bühler, Bereichsdirektor Markt Lahr der Sparkasse Offenburg/Ortenau. Damit überreichte er den symbolischen Spendenscheck an den ersten Vorsitzenden des SV Grafenhausen 1929 e. V., Yannik Schaub. Dieser freute sich gemeinsam mit Kappel-Grafenhausens Bürgermeister Jochen Paleit  sehr über die Unterstützung, mit der die neuen Tore in der spielfreien Zeit angeschafft und an ihrem Bestimmungsort platziert werden konnten.