Resümee von den ersten 4 Spielen der C Jugend „zwoten“

Nach nun 4 bestrittenen Spielen kann das Trainerteam mit der Leistung der C 2 in den letzten Punktspielen sehr zufrieden sein. Das erste Rundenspiel zu Hause gegen die SG Oberschopfheim 2 wurde klar und souverän mit 5:1 gewonnen.  Jedoch war in diesem Spiel klar zu erkennen dass die Chancenverwertung zum Teil erschreckend war. Jedoch war man erstmals damit zufrieden dass der erste 3er eingefahren wurde.

Im ersten Auswärtsspiel gegen die SG Lahrer FV 3 kam das zu Stande was sich in der Trainingswoche abgezeichnet hatte, viele andere Dinge sind wichtiger, man hat sich nicht bei den Aufgaben konzentriert  und wenn die Einstellung im Training nicht passt, bekommt man im Spiel die Quittung dafür.  Leider mussten wir an diesem Spieltag auf 4 Leistungsträger verzichten, was aber nicht als Ausrede der Spieler genutzt werden darf.
Nach dieser Niederlage war klar dass das Training der C 2 verändert werden muss.  Konditionelle Rückstände wurden aufgeholt und es wurde dafür gesorgt das mehr Ruhe im Training ist, das sich mehr auf die Aktionen im Training  konzentriert wird und nicht auf irgendwelche andere Dinge. Die schien im Nächsten Spiel sofort Früchte zu tragen, denn der aktuelle Tabellenführer, Rammersweier 2, wurde mit 7:1 vom Platz gefegt. Der mit Abstand beste Mann auf dem Platz war Simon Karl der selbst 2 Tore erzielte und 3 Tore seiner Kollegen vorbereitete.  Sein schneller Antritt und seine zum Teil perfekt geschlagenen Flanken sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Gegnerischen Tor. Das Trainerteam der C 2 war zufrieden, trotzdem muss mehr miteinander gespielt werden. Es ist zwar leicht auf dem „kleinen“ Feld alleine durchzulaufen und ein Tor zu erzielen was aber nicht Sinn der Sache sein soll. Denn es ist ein Mannschaftssport und wir wollen nicht unbedingt nur den Erfolg (der natürlich sehr schön ist) es ist uns auch wichtig jeden Spieler besser zu machen.
Am 4. Spieltag trafen wir auf die SF Ichenheim 2 an diesem Wochenende konnte das Trainerteam in beiden Mannschaften  aus den vollen schöpfen. Was sich auch bei der „zwoten“ bemerkbar machte nach nur 8 Minuten lagen wir mit 4:0 in Front und es war klar das dieses Spiel so gut wie in der Tasche war. Die bisherigen Ergänzungsspieler kamen in diesem Spiel sehr lange zum Einsatz was sich aber nicht negativ auf das Ergebnis auslöste denn das Spiel konnte mit 16:0 gewonnen werden. Somit konnten wir wegen unseres guten Torverhältnisses die Tabellenspitze  erklimmen. Wir hoffen weiter darauf dass die Trainingsbeteiligung weiterhin so gut bleibt und das die Jungs weiterhin am Ball bleiben das ist in dieser Saison für die „zwote“ sehr viel drin.
Trainerteam C 2