Situationsbericht D-Jugend

Die Vorbereitungszeit der neuen D-Jugend (SG Grafenhausen-Kappel) begann am 13.08.2012 mit wöchentlich zwei Trainingseinheiten. Montags wird in Kappel trainiert, Mittwochs in Grafenhausen – jeweils von 17:30 – 19:00 Uhr. Die D-Jugend hat dieses Jahr mit 19 Spielern (8 aus Kappel und 11 aus Grafenhausen) zwei Teams gemeldet. Die D1 spielt verkürztes Großfeld (16er zu 16er), die D2 spielt auf Kleinfeld wie die E-Jugend. Die Heimspiele der D2 finden in der Regel Freitag abends statt, die Heimspiele der D1 Samstag nachmittag. Die Termine kann man aus dem Ortsblatt Grafenhausen entnehmen oder sind auf der Homepage des SVG ersichtlich.
Bei einem einzigen Testspiel in Altdorf konnten wir ein wenig ausprobieren und uns vom Leistungsstand der Kinder überzeugen. Die Runde wird jedoch zeigen, wie gut wir tatsächlich sind.
Die Vorbereitungszeit im Sommer war geprägt von vielen Urlaubern, was aber sicherlich jedes Jugendteam zu bewerkstelligen hat. Mit Beginn der Schule waren dann wieder alle an Board und wir gehen mit großer Vorfreude in die nun beginnende Saison.
Die Teams sowie die Trainer freuen sich über zahlreiche Zuschauer bei den Heim- und Auswärtsspielen.
Trainer Christian Andlauer & Jens Wagner