Situationsbericht der A-Jugend SG Grafenhausen

Nachdem wir im Spieljahr 2011/2012 nach langer Zeit für den SV Grafenhausen wieder eine A-Jugend melden konnten, geht es jetzt in die zweite “Runde”.
Das sogenannte “A-Team” gibt es nicht mehr, Fabian Hämmerle steht als Trainer nicht mehr zur Verfügung, auch Frank Mutz und Mathias Kopf zogen sich vom A Team zurück. Diesbezüglich musste ein neues Team zusammengestellt werden.
Das Trainerteam besteht aus Ralf Kunzer, Ralf Riesterer und Thorsten Buttenmüller, die Trainer werden unterstützt von Jens Wagner (Jugendleiter) und Jens Beilke (Sportvorstand ); weitere Unterstützung erhalten wir vom Freundeskreis des SVG.
Der Kader der-A Jugend für die Saison 2012 / 2013 steht. Neben Spielern der A-Jugend aus der vergangen Saison, kamen aus unserer B Jugend: Jörg Sannert, Manuel Göppert, Mirco Mutz, Sergio Debacher, Patrick Klem und Patrick Glaser hinzu.
Verstärken konnten wir uns mit Philip Moser vom SV Rust ( B-Jugend ). Kurz vor Rundenbeginn konnten wir auch noch Patrick Zehnle vom SC Kappel (A-Jugend ) dazugewinnen.
In der Vorbereitung wurde hart trainiert, neben mehreren Trainingseinheiten wurden auch einige Testspiele durchgeführt. Anzumerken wäre hierzu, dass es sich um reine Testspiele handelte, deren Ergebnisse eher unbedeutend waren.
Unsere Staffel besteht derzeit aus 11 Mannschaften, wobei sich rund die Hälfte der gegnerischen Vereine im “Kinzigtal” befindet. Grundsätzlich werden die Spiele der A-Jugend am Sonntagmorgen ausgetragen.
Das sportliche Ziel ist:
– so schnell wie möglich in dieser Staffel Fuß zu fassen
– guten Fußball zu spielen
– die B-Jugendspieler so schnell wie möglich in die A Jugend zu integrieren
– ein gewichtiges Wort in der oberen Tabellenregion mitzureden…
R.Kunzer, R. Riesterer und T.Buttenmüller ( Trainerteam )