ARCHIVVeranstaltung

"Spiel und Spaß – auch ohne Alkohol"

Am Freitag 19. Juni finden unter dem Motto „Spiel und Spaß – auch ohne Alkohol“ ab 17 Uhr verschiedene Teamwettspiele für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren im Aubergstadion Oberschopfheim statt.Mindestens 6 Spielerinnen/Spieler bilden ein Team (auch gemischte Teams möglich) und treten in den Disziplinen „Fußball – Torwandschießen – Penaltyschießen – Kicker – Geschicklichkeits- und Koordinationswettbewerbe“ gegen andere Teams an

Die Wettbewerbe finden in den zwei Altersgruppen 12 – 14 Jahre und 15 – 18 Jahre statt. Für jede Altersgruppe können maximal 14 Mannschaften berücksichtigt werden.
Jedes Team absolviert 3 Fussballspiele auf Kleinfeld, in allen anderen Disziplinen tritt jedes Team nur einmal an. Pro Mädchen in der Mannschaft gibt es 10 Bonuspunkte. Für einen Wettbewerb nach Wahl gibt es einen Joker, der die doppelte Punktzahl ermöglicht. Weitere Bonuspunkte werden für die originellste Teambezeichnung und den besten Anti-Alkohol-Slogan vergeben. Die Turnierdauer beträgt ca. 3 Stunden. Die Siegermannschaften erhalten Eintrittskarten für den Europa-Park.
Ab 19 Uhr findet dann ein Open-Air-Konzert mit den Bands „Various-Impressions“ & „Curious the Band“ statt und  als Special Act  tritt „Dominik Büchele“ auf. Der Eintritt ist für die Teilnehmer der Mannschaftswettkämpfe frei.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des SVO unter www.sv-oberschopfheim.de Anmeldungen senden Sie an SVO1925eV@aol.com
Veranstaltungspartner sind: Gemeinde Friesenheim, Drogenhilfe und -beratung, Badische Sportjugend, Polizei, Haus- und landwirtschaftliche Schulen Offenburg sowie Bürgermeister Armin Roesner
Flyer:

svo_sommer2008_v2.jpg