Spielbericht A-Jugend SG Durbach – SG Kappel (1:0) 2 : 0

A-Jugend Bezirksstaffel  —  4. Spieltag, 04.10.2008

SG Durbach – SG Kappel (1:0) 2 : 0

„Da wäre mehr für euch drin“. „Da hättet ihr mehr holen müssen“. „Habt sehr gut gespielt“. Solche Dinge musst du dir von gegnerischer Seite während und nach dem Spiel anhören, hast aber 2:0 verloren. Zu Beginn gefällig gespielt, hatten wir die größeren Spielanteile. Die Aufteilung auf dem Platz war in Ordnung, der Gegner wurde in seinen Schranken gehalten, bis auf ein paar Aussetzer in unserer Defensive wie in der 25. min, in der im Mittelfeld nicht aktiv verteidigt wurde und ein langer Ball aus 30 m im hinteren Eck unseres Tores zu landen kam – 1:0. Der Gegner wurde aktiver, es begannen Nachlässigkeiten in allen Mannschaftsteilen. Das Spiel nach vorne funktionierte noch, aber es gab kaum entscheidende Bälle in den gefährlichen Raum und letztendlich keinen Torerfolg für uns.

In der 2. Halbzeit schalteten die Jungs sogar noch einen Gang zurück, niemand wollte einen Fehler machen. Und dies war die falsche Antwort. Der Gegner spielte gefälliger, kam zu Chancen, war aber im Abschluss eher harmlos. Unser Spiel war geprägt durch viele Fehlpässe, lange Bälle zum Gegner, harmloses Zweikampfverhalten und mangelnde Einstellung der Spieler. Dennoch dauerte es bis zur 88.min bis Durbach das 2:0 erzielte, das den Endstand markierte.

The Coach