Spielbericht A-Jugend SV Gengenbach – SG Kappel 1 : 7

A-Jugend Bezirksstaffel — 3. Spieltag, 22.03.2009
SV Gengenbach – SG Kappel 1 : 7

Das Spiel beginnt und es scheint die Gengenbacher seien noch verschlafen – 3. min und Manuel Hauser trifft zum 0:1. Wir sind immer einen Schritt schneller, nutzen das riesige Spielfeld und erarbeiten uns immer wieder zwingende Chancen. Mit unserem 4-2-3-1 habe ich die Mannschaft sehr offensiv eingestellt und sie setzt dies auch um, es bietet sich eine Torchance nach der anderen. In der 28. min endlich das 0:2, wieder Manuel. Der Gegner schafft es durch Nachlässigkeiten in unserem Spiel des Öfteren über ihre rechte Seite Offensivaktionen anzusetzen, allerdings doppelt die Defensive immer konsequent und vereitelt jegliche Chance. Bis zur Halbzeit das gleiche Bild, allerdings ohne Ergebnisänderung.

In der 50. min setzt sich Manuel auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durch, flankt Sven Hoch auf den Kopf – 0:3. Fünf Minuten später das 0:4 durch Stefan Winter nachdem Marc den Ball quergelegt hat. Das Spiel wird nun etwas offener, die Gegner schaffen es immer wieder in unseren Strafraum und kommen auch zu Chancen. Folgerichtig fällt das 1:4. Unsere Jungs sind jetzt endlich wieder aufgewacht und spielen energischer nach vorne: 75. min spielt Yannick auf Sven – 1:5. 79. min netzt Alex nach einem Doppelpass mit Sven zum 1:6 ein.

Den Schlusspunkt setzt Marc nach feiner Vorarbeit von Stefan zum verdienten 1:7.

Endlich, endlich, endlich haben wir Tore geschossen und es hätten beileibe deutlich mehr sein können. Mit diesem Sieg haben wir die untersten Tabellenplätze verlassen und wollen versuchen uns näher ans Mittelfeld heranzuspielen und –zukämpfen.

The Coach