Spielbericht A-Jugend SV Oberwolfach – SG Kappel

A-Jugend Bezirksstaffel — 24. Spieltag, 30.04.2009
SV Oberwolfach – SG Kappel 6:2

Die lange Anreise machte den Spielern anfangs anscheinend nicht zu schaffen. Der Ball läuft gut, die Positionen sind richtig besetzt, der Gegner wird rechtzeitig attackiert. Allerdings müssen wir in der 14. min das 1:0 hinnehmen, der Kunstrasen ist doch ein für uns fremder Untergrund, mit dem der Gegner gewohntermaßen gut zurecht kommt. In der 21. min ist es Manuel Hauser, der eine klasse Ballkombination zum 1:1 beendet. Wir drücken dem Spiel unseren Stempel auf ohne aber erfolgreich zu sein. Sehgenswert der Freistoß von Eugen Nuss ins obere rechte Eck, der Keeper lenkt den Ball  leider noch an die Latte. 40. min – Rückschlag, 2:1. Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause. Nach der Pause intensiviert Oberwolfach ihre Offensive. 3 Stürmer versuchen nun auf unser Tor anzurennen und in der 52. wie auch 56. min erhöhen sie auf 4:1. Eine Umstellung in der Defensive bringt nicht den erwünschten Erfolg. Bis zur 82. min steht es 6:1, 3 Minuten vor Schluss eine Ergebniskorrektur durch Manuel Hauser zum abschließenden 6:2.