Spielbericht E-Jugend Spvgg Lahr – SV Grafenhausen 5:2

Auch die E1-Jugend des SVG trat am Samstag in ihrem ersten Spiel gegen die Spvgg Lahr an. Aus früheren Begegnungen wußten wir bereits wie spielstark die Mannschaft aus Lahr ist. Bereits das Aufwärmtraining der Lahrer ließ auf ein starkes Auftreten schließen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangszeit gingen die Lahrer mit 1:0 in Führung. Dies konnten die Jungs aus Grafenhausen durch einen Treffer von Robin Wehrle ausgleichen. Danach war das Glück nicht mehr auf unserer Seite. Chancen von uns konnten nicht verwertet werden. Entweder war der gegnerische Torhüter noch am Ball oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Nach einem zwischenzeitlichen 4:1 konnte Mavon Schoch dennoch den Lahrer Schlussmann zum 4:2 überwinden. Hier keimte dann nochmals Hoffnung auf. Leider fiel in den letzten Minuten noch das 5:2.
Das erste Spiel hat gezeigt, dass im Bereich Kondition für unsere Spieler noch einige Trainingseinheiten anstehen werden. Es hat sich aber auch gezeigt, dass die Einstellung zum Kampf bereits stimmt. Jeder hat sich für das Team eingebracht und hat auch bei Rückständen weiter gearbeitet.
Mannschaftsaufstellung: Marc Mutz, Patrick Kern, Sven Andlauer, Niclas Schoubrenner, Hannes Walter, Pascal Beilke, Mavin Schoch, Robin Wehrle