Spielbericht E-Jugend SV Grafenhausen 2 – Spvgg 3 3:2

Heimspielzeit in Grafenhausen: Nach einer Intensiven Vorbereitungszeit von knapp 8 Wochen rollt der Ball auch  in der Jugend  wieder.
Zum ersten Heimspiel am Freitagabendgastierte die Jugend der Spvgg Lahr 3 in Grafenhausen.

Im Gegensatz zur Vorwoche zeigten die Jungs und Mädchen, dass sie gewillt waren, die letzte Niederlage vergessen zu machen. Von Beginn an wurde auf das Tor der Lahrer Druck aufgebaut. Leider wurde durch das Auslassen klarster Chancen ein noch höherer Sieg leichtfertig vergeben. Durch einen Leichtsinnsfehler in der eigenen Deckung geriet man mit 0:1 in Rückstand, der aber postwendend durch ein klasse Zuspiel von Lukas Anselm in den Lauf von Roman Hägle zum 1:1 ausgeglichen wurde.  Der gleiche Spieler erhöhte kurz darauf zum 2:1 für unsere Farben. Aber Lahr war nicht gewillt, dass Spiel einfach zu verlieren und setzte immer  wieder Nadelstiche, die aber immer wieder von einem aufmerksamen Marvin Trotter unterbunden wurden.
Dem kleinsten in unseren Farben Pascal Beilke gelang nach einem Zuckerpass von Dennis Bing das 3:1. Wieder durch Schlafmützigkeit gelang Lahr mit dem Pausenpfiff das 3 – 2 Halbzeitergebnis.
Nach der Pausenansprache und einiger Weckrufe, begann dann eine 2.Halbzeit, die an Spannung nicht zu übertreffen war. In der Abwehr wuchs Marvin Trotter über sich hinaus und im Sturm wurde ein Hochkaräter nach dem anderen versiebt, so dass am Ende zwar ein glücklicher 3:2 Sieg feststand, aber durch die Vielzahl der ausgelassenen Torchancen auch ein verdienter Sieg.
Mannschaftsaufstellung: Till Geiser, Marvin Trotter, Nico Bing, Roman Hägle, Dennis Bing, Pascal Beilke, Sebastian Betscha, Eileen Hertweck, Elias Kurz, Lukas Anselm.