Spielbericht E-Jugend SV Grafenhausen – FV Dinglingen 6:1

Am Freitag Abend trafen sich die Teams aus Grafenhausen und Dinglingen bei Flutlicht und gefühlten winterlichen Temperaturen. Nachdem die zweite Mannschaft bereits ihr Spiel für sich entschieden hatte, wollte es ihr die Erste nachtun.

Doch so einfach, wie es sich vielleicht manche Spieler vorgestellt hatten, wurde es nicht. Die Dinglinger hielten gut dagegen. Nach einem Pfostenschuss durch Niclas Schoubrenner konnte Nico Bing dennoch den Ball im Netz versenken. Die Dinglinger machten jedoch weiterhin Druck. Und so konnten sie zum 1:1 ausgleichen. Dieses Unentschieden hielt nicht lange. Robin Wehrle konnte nach einem schönen Zuspiel von Patrick Kern zum 2:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit, wobei auch hier noch der Ausgleich möglich gewesen wäre.
Nach der Halbzeit kamen die Grafenhausener gestärkt aus der Kabine. Das machte sich auch auf dem Platz sofort bemerkbar. Auf Zuspiel von Nico Bing konnte Pascal Beilke zum 3:1 erhöhen. Damit war der Siegeswille bei den Dinglingern etwas geschwächt. Van-Son Haltermann konnte somit kurz darauf zum 4:1 erhöhen, welchem Niclas Schoubrenner das 5:1 folgen ließ. Den Abschluss machte Mavin Schoch mit dem 6:1 Endstand.
Mit diesem Sieg konnten sich die Grafenhausener auf den dritten Platz in der Tabelle vorarbeiten. Als nächstes fährt man zum FSV Altdorf. Ein spannendes Spiel ist wieder garantiert.
Mannschaftsaufstellung: Marc Mutz, Patrick Kern, Sven Andlauer, Robin Wehrle, Van-Son Haltermann Pascal Beilke, Niclas Schoubrenner, Mavin Schoch, Nico Bing