Spielbericht E1+E2: SV Rust 1/2 – SG 1/2

Am 29.09.2014 spielten wir mit beiden Mannschaften bei unseren Nachbarn in Rust. Zuerst musste die E2 ran.

Da es für die Mannschaft das erste Spiel war wusste man nicht genau, wo wir stehen, doch als wir nach 8 Minuten schon 2:0 in Rückstand lagen, und wir selber nach vorne kaum Aktionen hatten war uns klar, dass es hier schwer wird, nicht unter die Räder zu kommen. Zur Halbzeit stand es 5:0, die Jungs kämpften und schließlich gelang Luca Heitz noch der Ehrentreffer. Endstand 11:1.

Die E1 hatte eine Hammeraufgabe gegen eine Ruster E1, die – wie ich meine – in dieser Runde keinen Punkt abgeben wird.
Wir bemühten uns, die Positionen zu halten, was uns aber durch das gute Verschieben der Ruster nicht gelang. Wir wurden von Anfang an in die Defensive gedrängt, und hatten auch kaum Möglichkeiten nach vorne. Zur Halbzeit stand es schon 8:0 und man merkte, wie die Köpfe nach unten gingen. Jetzt galt es in der Halbzeitpause die Spieler wieder aufzubauen, damit nicht alle Dämme brachen. Die Jungs gaben alles bis zum Schluss, und man konnte ihnen kein Vorwurf machen gegen eine Ruster Mannschaft, die mit lauter gleichwertigen Spielern des älternen Jahrgangs gegen uns spielte. Endstand 17:0.