F-Jugend-Spieltag in Grafenhausen

Zum ersten Spieltag der diesjährigen F-Jugend-Spielrunde konnten wir am 09.10.2011 bei strahlendem Sonnenschein die Gäste aus Kappel, Ettenheim, Ettenheimweiler und Rust begrüßen.
Wir waren gespannt, wie sich die neuformierte Mannschaft mit den Trainern Julian Hägle und Jens Wagner präsentieren wird.

Der ersten Gegner war der Ortsnachbar aus Kappel. Dieses Spiel konnten wir nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich mit dem Siegtor in der letzten Sekunde durch Dennis Szabo mit 2:1 gewinnen. Den ersten Treffer erzielte Jannis Wagner.
Im zweiten Spiel stand uns der SV Rust gegenüber. Unsere Spieler hatten leider zu viel Respekt im Rucksack und gerieten innerhalb der ersten drei Minuten aussichtslos mit 0:3 in Rückstand. Leider konnten wir keinen Treffer erzielen.
Das dritte Spiel gegen den SV Ettenheimweiler fing leider genauso an wie gegen den SV Rust: leider waren wir auch hier die ersten Minuten komplett abwesend, so daß Ettenheimweiler mit 0:3 davon ziehen konnte. Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer durch Jannis Wagner bedeutete leider nur Ergebniskosmetik. Den Gästen gelang sogar noch ein vierter Treffer.
Das abschließende Spiel gegen Ettenheim wollten wir nochmals konzentriert angehen und auch für uns entscheiden. Nach zwei schönen Zuspielen von Jannis Wagner auf seinen kleineren Bruder Jakob konnte dieser ein beruhigende 2:0 Führung herausschießen. Als jedoch den Ettenheimer der 2:1 Anschlußtreffer gelang, wurde es kurzzeitig nochmals spannend. Zu unserem Glück gelang den Rohanstädtern kein weiterer Treffer, so daß wir mit einer ausgeglichenen Punktebilanz den ersten Spieltag abgeschlossen haben.
Das Team war mit viel Eifer bei der Sache, merkte jedoch auch, daß ein Spieltag kein Training ist und die Gegner gnadenlos unsere Fehler bestrafen. Die meisten Spieler sind jedoch am Beginn ihrer Karriere, so daß viele Dinge nicht so dramatisch sind und der Spaß im Vordergrund stehen soll.
Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern dieses Spieltages – allen voran den Eltern für die Kaffee- und Kuchenspenden sowie den beiden Schiedsrichtern Mike Schoch sowie Gotthard Betscha für ihre Unterstützung.
Das Team der F-Jugend des SV Grafenhausen bestand aus: Jannis Wagner, Jakob Wagner, Daniel Richter, Tim Wehrle, Chris Fahner, Noah Kern, Dennis Szabo, Leon Bartschewski, Luca Heitz, Max Weber und Lea Schweigler