Spielbericht B-Jugend

Im ersten Auswärtsspiel de noch jungen Saison mussten wir zur Reserve SG Elgersweier reisen. Bei einer Reservemannschaft weiß man nie, woran man ist, dementsprechend konzentriert gingen wir in die Partie.

Klares Ziel war, die Chancenverwertung zu optimieren. Dies gelang uns auch sehr eindrucksvoll. Bereits mit dem ersten Angriff konnten wir nach 30 Sekunden durch Lars Göppert das 1:0 erzielen. Im nächsten Angriff gelang Leon Gruninger nach 4 Minuten das 2:0. Und als David Rottler in der 8. Minute bereits das 3:0 auf kuriose Weise erzielen konnte, hatte das Team die Marschroute der beiden Trainer bereits vollends erfüllt. Kurios war das Tor deshalb, da David bei Abwehrversuch des Torhüters angeschlossen wurde und er mit letzter Kraft den Ball über die Torlinie bugsierte. Wir hatten den Gegner nun vollends im Griff. Leider wurde die Partie ein wenig hitzig, da die Gastgeber nicht mit dem frühen deutlichen Rückstand zurecht kamen.
Nach 21 Minuten erzielte Lars Göpprt seinen zweiten Treffer zum 4:0 und kurz vor der Pause konnte Leon Grüninger seinen zweiten Treffer zum 5:0 Pausenstand beisteuern. Jannis Ohnemus im Tor war bis dahin beschäftigungslos.
Die Pausenansprache war dementsprechend harmonisch, jedoch war ein ganz klares Ziel gegeben: die Konzentration hoch halten und Gegentreffer vermeiden. Leider plätscherte das Spiel vor sich hin, so daß wir uns nur noch wenige Chancen erarbeiten konnten und diese leider nicht genutzt wurden. Dem Gegner gelangen noch in der 61. und 73. Minute zwei Treffer zur Ergebniskosmetik, was die Trainer nicht erfreute. Der Grund lag darin, daß wir natürlich unsere Wechselmöglichkeiten ausgenutzt haben und die Motivation der Jungs aufgrund der klaren Führung etwas verloren ging. Da müssen wir uns zukünftig besser verhalten. Gegen einen stärkeren Gegner kann das auch nach hinten losgehen.
Mittlerweile steht auch der Pokaltermin fest: die B-Jugend Trift in der nächsten Runde am Samstag 16.11.2013 um 15:30 zu Hause auf die SG Griesheim, die eine Klasse höher spielt al wir.
Unsere Auftellung:Jannik Ohnemus – Jonas Hiller, Felix Nufer, Maxi Schaub, Lukäs Jertschewske – Mirko Anlauer, Yannic Hanselmann – David Rottler, Lars Göppert, Manfred Wirths – Leon Gruninger
Wechselspieler: Tim Andlauer, Franz Anselm, Jos Frenk, Yannick Reinbold