Spieltag der F-Jugend in Ettenheimweiler

Am vergangenen Sonntag 30.10. fanden wir uns zum F-Junioren-Spieltag bei dem gastgebenden SV Ettenheimweiler ein. Im ersten Spiel stand uns die zweite Garnitur des SV Rust gegenüber, welches wir mit 2:0 gewinnen konnten. Beide Treffer erzielte unser Jüngster Jakob Wagner. Zu erwähnen ist außerdem, daß unser Torhüter Daniel Richter keinen einzigen Ball abzuwehren hatte. Lob an die Abwehr.

Im zweiten Spiel stand uns der FV Ettenheim gegenüber. Die Ettenheimer konnten wie eine Woche zuvor mit 0:2 gewinnen.
Der dritte Gegner, der SV Rust 1, nahm gekonnt Revanche für die Schlappe der Reservemannschaft und verwies uns klar mit 0:4 in die Schranken. Man merkte unseren Spielern deutlich an, daß der Respekt einfach zu groß war. Im vierten Spiel stand uns der Gastgeber aus Ettenheimweiler gegenüber. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten, es wogte hin und her. Daniel Richter hatte gleich zu Beginn eine Großtat zu vollbringen, als er uns in höchster Not vor dem Rückstand bewahrte. Das Spiel endete schließlich gerecht mit 1:1; den Treffer erzielte Jakob Wagner.
Das letzte Spiel fand gegen den Ortsnachbar aus Kappel statt. Die Kappeler gingen früh mit 0:1 in Führung. Leider versagte uns der Schiedsrichter zwei klare Freistöße nach jeweiligem Foulspiel an Jannis Wagner. Aus einer dieser Situationen gelang dem Gegner das vorentscheidende 0:2. Für uns reichte es lediglich zu einer Ergebniskosmetik mit dem Ehrentreffer zum 1:2 Endstand. Erneuter Torschütze Jakob Wagner, der mit 4 Treffern alleine verantwortlich zeichnete für unsere Tore. Die Leistung seiner Mannschaftskameraden ist aber genauso erwähnenswert wenn man bedenkt, daß man mittlerweile ein wenig System erkennt im Vergleich zum 1. Spieltag. Wenn der ein oder andere Spieler jedoch seine Konzentration auf dem Spielfeld belassen würde, wäre es noch besser.
Mannschaftsaufstellung: Daniel Richter, Noah Kern, Dennis Szabo, Jakob Wagner, Jannis Wagner, Leon Bartschweski, Chris Fahner und Luca Heitz