Spieltag der F-Jugend in Rust

Der letzte Freiluftspieltag führte am Sonntag 06.11. zum SV Rust. Zum Abschluß haben wir den kompletten Kader als Belohnung der bisher gezeigten Leistungen mitgenommen.

Der erste Gegner war das Team des SV Rust 2. Bereits mit dem ersten Angriff konnten wir bereit nach 15 Sekunden durch Jannis Wagner mit 1:0 in Führung gehen. Das sicherlich schnellste Tor der gesamten F-Junioren Spielrunde. Kurze Zeit später erhöhte wiederum Jannis Wagner auf 2:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen wir die Abwehrarbeit ein wenig Ruhen und mussten gegen Ende des Spieles zwei Gegentore hinnehmen, welche zum 2:2 Endstand führten.
Im zweiten Spiel stand uns der Angstgegner aus Ettenheim gegenüber. Das Spiel wogte hin und her und es gab sehr wenige Torchancen. Folgerichtig endete das Spiel 0:0. Im dritten Spiel stand uns der Ortsnachbar aus Kappel gegenüber. Auch hier konnten wir – wie gegen den SV Rust 2 – relativ schnell durch Jannis Wagner mit 1:0 in Führung gehen. Die Kappler verfügten an diesem Nachmittag auch wieder über eine starke Truppe, so daß der Ausgleich nur kurze Zeit später folgte. Jakob Wagner brachte uns mit einem Tor aus spitzem Winkel mit 2:1 in Front. Durch eine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten gelang den Kapplern verdient der 2:2 Entstand. Im vorletzten Spiel stand uns der andere Angstgegner SV Rust 1 gegenüber. Wir konnten das Spiel dieses Mal komplett offen gestalten, obwohl der Gastgeber sehr früh mit 0:1 in Führung ging. Wir kamen auch zu Torchancen und hätten an diesem vormittag auch einen Treffer mehr als verdient gehabt, was uns aber leider nicht gelang. Damit wir nicht vollends unter die Räder kamen, haben wir gegen die Gastgeber nahezu keine Auswechslungen vorgenommen. Das Spiel gegen den SV Rust 1 sollte das beste Spiel an diesem Spieltag gewesen sein. Im letzten Spiel gegen Ettenheimweiler haben wir dann die jüngeren Spieler zum Einsatz gebracht. Leider gelang uns hier kein Tor, wenngleich Luca Heitz eine sehr große Möglichkeit hatte, sich in die Torschützenliste einzutragen. Das Spiel ging leider jedoch ohne eigenen Treffer mit 0:3 verloren.
Abschließend muss man sagen, daß wir Trainer mit den gezeigten Leistungen zufrieden sind wenn man bedenkt, das aus der letztjährigen F-Jugend lediglich zwei Spieler (Noah Kern und Jannis Wagner) übrig geblieben sind und die restlichen Spieler alle aus der letztjährigen Bambini-Mannschaft hervor gingen. Zwei Spieler sind sogar dabei, die noch Bambini spielen dürfen (Max Weber und Jakob Wagner). Alle (einschließlich Trainer) freuen sich auf die nun beginnende Hallensaison.
Gleichzeitig möchten wir es nicht versäumen, den Eltern danke zu sagen für ihr Engagement, die Kinder regelmäßig zum Training zu bringen und den Kindern es somit ermöglichen, den Sport auszuüben. VIELEN DANK!!!