ARCHIVSeniorenSpielberichte

Spitzenspiel auf Augenhöhe in Grafenhausen

Rückblende Vorsaison:
10. Spieltag in der Kreisliga B Staffel 5.
Der SV Grafenhausen empfängt den punktgleichen FC Nonnenweier zum Spitzenspiel in Grafenhausen. Der FC Nonnenweier gewinnt mit 2:5, übernimmt die Tabellenführung und gibt sie bis zum Saisonende nicht mehr ab. Der SV Grafenhausen beendet die Saison auf dem 4. Tabellenplatz und will in der neuen Saison wieder verstärkt angreifen.

Am kommenden Sonntag ist es nun wieder so weit. Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga B Staffel 5. Der Tabellenführer SV Grafenhausen (1./30 Punkte) erwartet den punktgleichen FC Ottenheim (2./30 Punkte) zum Spiel um die Tabellenführung.
Beide Vereine sind absolut auf Augenhöhe, beide Mannschaften haben 30 Punkte auf dem Konto, beide Mannschaften bisher nur ein Spiel verloren, beide Teams haben mit Manuel Trutt (Grafenhausen) und Tim Walter (Ottenheim), zwei Torjäger in ihren Reihen die bisher 11 mal getroffen haben und die Torschützenliste anführen, nur in der Tordifferenz hat der SV Grafenhausen mit einem Tor mehr die besseren Karten.
Und wer ist nun am Montag der erste Tabellenführer der Rückrunde in der Staffel 5, denn der wurde in der letzten Saison auch Meister ?. Keine Ahnung. – Alla gut – schau mer mal, am besten am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz in Grafenhausen.
Schiedsrichter: Axel Becker aus Elgersweier
Quelle: Kicker der Ortenau