2008/2009 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – FC Fischerbach 0:2 (0:1)

Nach dem erfolglosen ersten Spiel der Runde in Offenburg wurde heute gegen Fischerbach eine deutliche Steigerung erwartet, was keine leichte Aufgabe geben würde. Trotz einiger verletzungsbedingten Ausfälle präsentierte sich der SV Grafenhausen sehr kämpferisch.

Technisch und taktisch die bessere Mannschaft waren aber im ersten Durchgang die Gäste. Vor allem die Standards von Marco Baumann sorgten immer für Spannung im Strafraum, nach 17 Minuten verhinderte nur der Pfosten die Führung für die Gäste. Die erste Halbzeit bot wenige Szenen, die lange in Erinnerung bleiben würden. Die Gastgeber agierten zu ideenlos, die spielerisch besseren Gäste scheiterten an der sehr konsequenten Abwehr. In der 22. Minute zeigte diese allerdings ein kollektives Versagen, so dass der Schuss von Daniel Eisenmann völlig unbedrängt im Tor landete. Nach einer ereignislosen restlichen ersten Hälfte ging es mit dieser verdienten Führung für die Gäste in die Pause.

Die zweite Hälfte zeigte keine Besserung. Ganz im Gegenteil musste der Schiedsrichter einige Fouls mit gelben Karten ahnden, was den Spielfluss nicht wirklich erhöhte. Trotzdem fanden beide Mannschaften kein passendes Mittel den Gegner unter Druck zu setzen. Torraumszenen blieben Mangelware, so dass keine Rede von einem spannenden Spiel sein konnte. Auch die Einwechslungen konnte keine Akzente setzen. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe ein schöner Angriff von Fischerbach gerade noch von Andreas Sehrer abgewehrt werden konnte. Nur zwei Minuten später dann die Entscheidung für Fischerbach. Mit einem Lupfer von der Mittellinie überraschte Thomas Hug die Abwehr und den Torhüter von Grafenhausen, sein Sonntagsschuss landete zum 0:2 im Netz. Das war es dann aber auch.

In einer insgesamt eher schwachen Partie nehmen die Gäste aus Fischerbach die Punkte verdient mit, auch wenn sie auch nur mit angezogener Handbremse gespielt haben. Leider muss man feststellen, dass dies momentan reicht, um erfolgreich gegen Grafenhausen zu spielen.

Kurzsteno:

22. Min.:        0:1 Daniel Eisenmann

51. Min.:         gelbe Karte Nico Debacher (SVG)

56. Min.:         gelbe Karte Philipp Stehle (FCF)

65. Min.:         gelbe Karte Christian Steiner (SVG)

67. Min.:         gelbe Karte Nelson Mira (FCF)

70. Min.:         gelbe Karte Raphael Leibitz (SVG)

82. Min.:        0:2 Thomas Hug