2009/2010 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – FC Wolfach 2:2 (1:0)

Die beiden Mannschaften begannen nervös, Torchancenkamen zunächst nur durch Standards zu Stande. Das Spiel war zerfahren, beidenTeams merkte man an, dass sie mit dem Rücken zur Wand standen. In der 8. Minutepassierte der erste Aufreger, als der FC Wolfach den Pfosten des GrafenhausenerGehäuses traf. Allerdings hatte der elsässische Schiedsrichter vorher wegeneines Foulspiels abgepfiffen. Kampf war Trumpf, viele Fouls prägten das Spiel.

In der 35.Spielminute folgte dann das 1:0, nachdem Felix Schmider einem Wolfacher Abwehrspieler den Ball abluchste und aus spitzem Winkel das Leder unter dem Wolfacher Keeper hindurch schob. Ganze 3 Minuten später hätte der SVG mit seinem zweiten Tor den Vorsprung ausbauen könne, doch landete der Freistoß von Spielertrainer Steiner nur am Pfosten.

In Halbzeitzwei waren gerade mal zwei Minuten gespielt, musste der Wolfacher Schlussmanndas zweite Mal hinter sich greifen. Erik Feißt gelang in der 47. Minuten miteinem Linksschuss von der Strafraumgrenze das 2:0. Das war wohl der Weckruf fürdie Wolfacher, zumal die Grafenhausener nicht mehr mit dem Engagement derersten Halbzeit zu Werke gingen. Die Chancen für Wolfach häuften sich, ohnejedoch richtig zwingend zu werden. Aus einem Gestochere im 16er des SVG herauskam Pascal Backeler 10 m vor dem Tor von Andi Sehrer frei zum Schuss underzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Die weinigen Konterchancen, die sich dem SVG nun boten, wurden sämtliche kläglich vergeben, sodass der Druck auf dieHintermannschaft um den jungen Libero Danny Holinski immer größer wurde.

Dieverletzungsbedingte Auswechslung von Spielertrainer Steiner trug auch nicht zurSicherheit bei. Sodass den Wolfachern der vielumjubelte Ausgleich in der 86.Minute doch noch gelang. In den Schlussminuten und der langen Nachspielzeitentwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, da jede Mannschaft alsGewinner vom Platz gehen wollte. Als Fazit kann man feststellen, dass diesesRemis unterm Strich für beide Teams zu wenig ist.

Die Aufstellung:

A. Sehrer,A. Bührle, P. Doege, Y. Schaub, D. Holinski, Ch. Steiner (63.Min. R. Leibitz),J. Büchele, M. Witt, J. Beilke, F. Schmider (38. Min. N. Debacher)

zur Bildergalerie