2007/2008 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – FSV Altdorf II 0:0

Das kleine Lokalderby gegen die Reserve des FSV Altdorf sollte die Serie des SVG nicht abreisen lassen, am Ende sprang aber nur ein Punkt heraus. Nach der anfänglichen Phase des gegenseitigen Kennenlernens nahm der Gast aus Altdorf das Spiel in die Hand……

Dies wurde ihnen aber auch durch die chaotische Spielweise des Gastgebers ermöglicht. Und so setzte Pascal Oldak eine erste Duftmarke in Richtung SVG-Tor, doch sein Schuss von links traf nur das hintere Aussennetz. Nur zwei Minuten später hatte dann Thomas Henninger die Führung auf dem Schuh, doch nach einer schönen Flanke von Torsten Moser war es letztlich Andreas Sehrer, der mit einem wahnsinnigen Reflex den Ball noch abwehren konnte. Erst nach rund 25 Minuten fand der SVG auch ins Spiel, eine Flanke von Klaus Stubert konnte der unentdeckte Eric Feißt leider nicht verwerten. Im Gegenzug dann die fast gleiche Situation, allerdings verfehlte hier nun Pascal Oldak das Tor. Die erste Hälfte ging somit was die Anzahl der Chancen und der Spielanteile anlangt klar an die Gäste, lediglich das Glück im Abschluss fehlte.

Nach dem Wechsel zeigte sich der Gastgeber deutlich engagierter. In der 51. Minute eine riesige Torchance für Marco Trotter, doch sein Kopfball wird im letzten Moment noch von der Linie gekratzt. Nur fünf Minuten die Chance für die Führung durch Tobias Winterhalter, der aber am ausgeschlafenen Andreas Sehrer scheiterte, der wiederum einen Wahnsinnsreflex zeigte. Zehn Minuten später wiederholte sich das Ereignis aus Minute 51, wiederum wird der Kopfball von Marco Trotter kurz vor knapp geklärt. In der 72. Minute konnte sich Jan-Eric Büchele gegen zwei Verteidiger durchsetzen, doch wie die vorangegangenen Chancen verfehlte auch dieser Schuss sein Ziel. Im direkten Konter spielte Marc Costa dann zu präzise aufs Tor, sein Torschuss stellte keine Prüfung für Andreas Sehrer dar. Eine viertel Stunde vor Ende versuchte es Pascal Oldak dann noch mit Gewalt, doch war auch dieses nicht von Erfolg gekrönt. Der SVG legte nun einen Schluss-Spurt hin, doch alles Bemühen war heute umsonst.

Alles in allem eine gerechte Punkteteilung, die Zuschauer hätten sich trotzdem mehr Tore gewünscht, aber es kommen ja noch ein paar Spiele.

Kurzsteno:

86. Min.:         gelbe Karte Raphael Leibitz (SVG)

zu den Bildern