2006/2007 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – FV Dinglingen 1:1 (0:1)

In diesem Spiel ging es für beide Mannschaften um Einiges, der SV Grafenhausen wollte mit einem Sieg den Sack zu machen um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben, der FV Dinglingen musste gewinnen, um den Abstiegsrängen zu entkommen. Dementsprechend motiviert gingen auch beide Mannschaften ans Werk……… Nach fünf Minuten durften die Gäste dann auch schon jubeln, einen Eckball konnte Andreas Paschke unhaltbar im Tor versenken. Diese frühe Führung verschaffte dem FV Dinglingen dann optische Vorteile, allerdings verstand es der SVG geschickt, das Tempo mitzugehen und zeigte einige schöne Kombinationen, die meistens recht forsch unterbunden wurden. Die Gäste waren zwar die kämpferisch bessere Elf und gewannen auch mehr Zweikämpfe, allerdings fehlt doch etwas die Harmonie in der Truppe, so dass selten ein Pass auch wirklich seinen Adressaten fand. Nichts desto Trotz entstand ein spannendes Spiel, da beide Mannschaften gewinnen wollten, zudem musste der SVG auch noch dem Rückstand hinterher rennen. Was fehlte waren klare Torchancen, selbst der ein oder andere katastrophale Fehler in der SVG-Defensive führte zu nichts. Entweder war der Abschlussversuch mehr als harmlos, oder der Angriff konnte doch noch abgefangen werden. Auf Seiten des SVG genoss Served Celik sehr viel Platz, doch die Abstimmung mit den beiden Stürmern Heiko Speck und Eric Feisst klappte nicht, so dass auch für das Gästetor kaum Gefahr bestand. Kurz vor der Pause dann fast der Ausgleich durch eben Served Celik, doch beim Freistoss nimmt er zu genau Maß und lenkt den Ball an den Pfosten.Nach der Halbzeit präsentierte sich der SVG endlich mal wieder hellwach, dies war in den letzten Spielen immer der schwächste Moment. Nach nur zwei Minuten hatte Heiko Speck den Ausgleich fast schon auf dem Kopf, doch sein Kopfball wird von einem wahnsinnigen Reflex des Gästekeepers Sascha Philipp noch zur Ecke abgelenkt. Der SVG drängte nun auf den Ausgleich und zeigte einige beeindruckende Kombinationen, aber die Torschüsse gleich mehrerer Probanden machten alles wieder zunichte. Gerade als der Frust über die vergebenen Chancen hochzukochen drohte, verwandelte Eric Feisst mit einem Schuss wie aus dem Lehrbuch zum Ausgleich. Vorausgegangen war eine Ecke von Served Celik, der abgewehrte Ball landet vor den Füssen von Eric Feisst, der von links flach ins lange Eck schießt und so dem Torwart keine Chance lässt. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Die kämpferische Leistung der Gäste konterten die Gastgeber mit spielerischer Eleganz, einzig die beiden Torhüter hatten wenig mit dem ganzen Geschehen zu tun. Neun Minuten vor dem Ende demonstrierte Mathias Leibitz dann, dass er in seinen restlichen beiden Spielen für den SVG voll konzentriert bei der Sache ist, den Schuss des völlig frei stehenden Dinglinger Spielers noch weg zu fausten grenzte fast schon an ein Wunder.

So endete die Partie mit einer gerechten Punkteteilung, ein Punkt für den FVD für die kämpferische Leistung und ein Punkt für den SVG für die dargebotene Spielweise. Wem das mehr nützt, zeigt sich erst am Ende der Saison.

Kurzsteno:

05. Min.:         0:1 Andreas Paschke