2006/2007 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – SC Kuhbach-Reichenbach 2:3 (2:1)

Treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide zu den Titelkandidaten zählen, wird meistens auch ein hochklassiges Spiel erwartet. Leider war das Gegenteil der Fall. Der Gast agierte über weite Strecken ideenreicher, war zweikampfstärker und auch läuferisch überlegen. Nur mit Mühe konnten die Gastgeber mithalten. Allerdings fehlten dem SC im Abschluss die Ideen, so dass spätestens an der Strafraumgrenze Schluss war. Symptomatisch für das Spiel, dass es genau 15 Minuten dauerte, ehe der erste Schuss auf ein Tor abgegeben wurde. Danny Durst setzte sich auf rechts durch, passte zu Matthias Ringwald, der auf Marco Trotter weiterleitet, dessen Schuss aus der Drehung aber am Tor vorbei geht. Ganze sechs Minuten später dann die erste Chance für die Gäste. Die Flanke von Frank Himmelsbach köpft Marco Spitzer in Richtung Tor, den gefährlichen Aufsetzer kann Mathias Leibitz nur zur Ecke klären. Nach etlichen Zweikämpfen dann nach einer halben Stunde ein Handspiel an der Strafraumgrenze des SC, den fälligen Freistoss verwandelt Torsten Kölble zum 1:0, nachdem Served Celik die Mauer durcheinander brachte, in der Mauerecke. Nur zwei Minuten später eine etwas missratene Ecke von Danny Durst, der den Ball noch einmal bekommt und auf Marco Trotter auflegt, der mit dem Kopf auf 2:0 erhöht. Etwa fünf Minuten waren die Gäste durch diesen Doppelschlag desorientiert, danach war die Ordnung wieder hergestellt. Wie gut zeigte sich dann in der 38. Minute, ein Freistoss wurde von Timo Jachnik mit dem Kopf weitergeleitet zu Marco Spitzer, der sträflich alleine sich dann die richtige Ecke aussuchen konnte und den Spielstand auf 2:1 verkürzte.

Nach der Pause dann gleich ein Paukenschlag von Mario Fehrenbach, sein Schuss aus 20 Metern war so präzise, dass zwischen Torwarthandschuh und Pfosten kein Haar mehr Platz gehabt hätte, und schon war der fällige Ausgleich da. Der SVG verfiel daraufhin in eine unerklärliche Lethargie, immer öfter gelang es nun den Gästen, den Ball schon früh in der gegnerischen Hälfte zu erobern. Allerdings muss der SC noch an der Chancenauswertung arbeiten, gerade die Offensive war oft nicht sehr gefährlich. Wobei die grafenhausener Abwehr es den Gästestürmern eigentlich leicht machte, zu oft fehlte es an der nötigen Zuordnung und somit auch der Souveränität. Diese individuellen Fehler nutzte erneut Mario Fehrenbach in der 55. Minute aus, setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und schießt den Ball unhaltbar in die rechte untere Ecke. Nachdem das Spiel somit gedreht wurde nahm der Gast das Tempo deutlich aus dem Spiel, so dass auch Grafenhausen wieder mehr vom Spiel hatte. Allerdings zeigten sich wieder deutlich die Schwächen in der Offensive. Eine viertel Stunde vor Spielende dirigierte dann Amar Tobia seine Vorderleute so geschickt, dass das Spiel nur noch an der Mittellinie oder der gegnerischen Hälfte stattfand. Dem SVG fehlten dabei jegliche Mittel, um noch einmal das Heft in die Hand zu nehmen. Kurz vor Schluss musste der überragende Schiedsrichter dann noch Christian Obergföll nach seinem zweiten Foulspiel mit gelb-rot vom Platz stellen, was aber nicht mehr das Spiel beeinflusste.

Aus einem insgesamt eher schwachen Spiel geht der SC verdient als Sieger hervor, der läuferischen, technischen und kämpferischen Überlegenheit konnte der SVG nie etwas entgegensetzen.

Kurzsteno :

30. Min: 1:0 Torsten Kölble