2008/2009 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – SV Diersburg 3:0 (3:0)

Beim zweiten Heimspiel der noch jungen Saison wollte der SVG mit aller Macht den bisherigen schlechten Saisonstart vergessen machen. So begann ein munteres Spielchen, wobei in den ersten Minuten sowohl der Gast als auch die Heimmannschaft eine Großchance zu verzeichnen hatten.

Danach wurde der SVG immer aktiver ohne jedoch an Übergewicht zu gewinnen.  In der 14. Minute dann der erste Weckruf von Marco Trotter, doch der sichere Schlussmann der Gäste konnte noch parieren. In der darauf folgenden Aktion brauchte es schon die Mithilfe des Pfostens, dass Diersburg wiederum nach einem Trotter-Schuß nicht in Rückstand geriet.

Danach kam der SVG, angetrieben durch Spielertrainer Klaus Stubert und Servet Celik immer besser in Fahrt. Folgerichtig wurde Chance um Chance herausgespielt. Und dann kam es knüppeldick für die Gäste. Zunächst spitzelte Goalgetter Erik Feißt in der 20. Minute das Leder aus kurzer Distanz ins Tor, bevor Youngster Felix Schmider in der 24. Minuten traf. Doch nicht genug, in der 26. Minute erzielte Erik Feißt sein zweites Tor zum 3:0. Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel, außer dass der ansonsten gut leitende Referee noch die eine oder andere gelbe Karte zückte.

Nach dem Wideranpfiff lies der SVG aus einer kontrollierten Defensive Ball und Gegner gut laufen und erspielt sich so noch die eine oder andere Tormöglichkeit. Diersburg wusste nur noch gelegentlich durch Standards aufzufallen, ohne dabei wirklich Gefahr für das Tor von Andreas Sehrer zu erzeugen.

Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg für die Hausherren, wobei Diersburg noch Stunden hätte spielen können, an diesem Sonntag sollte es einfach nicht sein.

Zu den Spielbildern

Kurzsteno:

14. Minute     Marco Trotter (SVG) trifft den Pfosten

20. Minute     1:0 Erik Feißt

21. Minute     gelbe Karte Chr. Rieger (SVG)

24. Minute     2:0 Felix Schmider

26. Minute     3:0 Erik Feißt

28. Minute     gelbe Karte Julian Gotthard (SVD)

41. Minute     gelbe Karte Adrian Feißt (SVD)

42. Minute     gelbe Karte Klaus Stubert (SVG)

45. Minute     gelbe Karte Mike Witt (SVG)

49. Minute     Wechsel beim SVG: Marco Schiff für Erik Feißt