2009/2010 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – SV Hausach II 1:2 (0:2)

Und wieder mal steht zum Ende einer Saison ein Kellerduell an. Beide Mannschaften benötigen dringend noch drei Punkte, um zumindest den letzten Strohhalm über Wasser zu halten. Den besseren Start hatten die Gastgeber, die wohl zumindest den Fans noch einen versöhnlichen Rundenabschluss bescheren wollten.

Bereits nach zwei Minuten eine erste Duftmarke von Marco Trotter, der sich den Ball nach missglückter Abwehr erkämpfte, doch sein aufs lange Eck gezielter Schuss verfehlte knapp das Tor. Grafenhausen hatte mehr Spielanteile, doch die Abwehr von Hausach stand geschickt und verhinderte weitere Möglichkeiten. In der Offensive der Gäste gelang dagegen recht wenig. Nach 22 Minuten war es erneut Marco Trotter, der die Hoffnung aufrecht erhielt. Nach einer Ecke von Pascal Oldak trifft er den Ball perfekt mit dem Kopf, doch leider genau auf den Torwart. Danach passierte das, was Grafenhausen nicht passieren sollte. Ein eher harmloser Schuss von Patrick Schmid wehrt Andreas Sehrer noch mit den Fingerspitzen ab, und gibt damit dem Ball die Richtung genau ins lange Eck zum 0:1. Der SVG war natürlich davon geschockt und ließ nun den Gästen mehr Raum zur Spielentfaltung. Die bedankten sich dafür, nach einer guten halben Stunde versuchte sich Benjamin Narkowski mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, durch die verdeckte Sicht war eine Abwehrmöglichkeit nicht mehr gegeben und so stand es 0:2. Jetzt wachte Grafenhausen wieder auf, und mit Kampf wurde versucht, wieder ins Spiel zu finden. Doch bis zur Pause passierte nicht mehr viel, so dass die volle Konzentration auf Halbzeit zwei lag.
Doch um noch drei Tore zu schießen bedurfte es einer komplett anderen Einstellung der Mannschaft. Diese fehlte leider, zwar konnte sich Grafenhausen durch den eingewechselten Felix Schmider noch zwei Torchancen erkämpfen, allerdings landete der Ball erst durch Kevin Hibert drei Minuten vor Schluss im Netz. Das Spiel im zweiten Durchgang war taktisch klar zu durchschauen. Hausach verteidigte geschickt und wartete auf Konter, Grafenhausen versuchte durch das Abwehrbollwerk zu brechen, hatte aber keine Ideen. Somit war klar, dass wieder einmal die schlechte Chancenauswertung das Spiel entschied, Hausach machte aus zwei Chancen zwei Treffer.
Damit endet vorerst die Zeit in der Kreisliga A für den SV Grafenhausen. Aber Auf und Nieder ist man ja bereits gewohnt.
Kurzsteno
26. Min.:           0:1 Patrick Schmid
28. Min.:           gelbe Karte Marco Trotter (SVG)
32. Min.:          0:2 Benjamin Narkowski