2008/2009 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – SV Kippenheim 0:0

Mit dem SV Kippenheim wurde heute ein Mannschaft erwartet, die um jeden Punkt kämpft. Wie wichtig somit ein Sieg für die Gäste ist, können die Fans und die Mannschaft des SVG durchaus aus eigener Erfahrung nachempfinden. Trotzdem gilt, hierauf keine Rücksicht zu nehmen, da man selbst noch nicht die nötigen Punkte hat, um sicher die Klasse zu halten.

Die lange Pause ohne Punktspiele merkte man beiden Mannschaften nicht an, von Beginn an wurde klar auf Kampf gespielt. Trotz aller Bemühungen fand das Geschehen aber nur zwischen den beiden Sechzehnern statt, so dass gefährliche Torszenen Mangelware waren. Die Gäste versuchten sich eher in Distanzschüssen, während die Gastgeber vorne den entscheidenden letzten Pass zu selten spielen konnten. Die ersten dreißig Minuten war es ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel, danach hatte der SVG deutlich mehr Spielanteile und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Fast wäre kurz vor der Pause dann die zu dem Zeitpunkt verdiente Führung gelungen, doch Mike Witt traf aus aussichtsreicher Position nur die Latte.

Nach dem Wechsel war die Partie wieder ausgeglichen, allerdings durch mehrere Fouls unterbrochen, so dass kein wahrer Spielfluss mehr aufkam. Beide Defensivabteilungen waren gut organisiert, wobei auch die Zuspiele in die Spitze nicht sehr präzise waren. So flachte die Partie nach und nach ab. Das Spiel fand somit nur noch im Mittelfeld statt, was für die Zuschauer nicht mehr wirklich von Interesse war. Lediglich merkte man beiden Mannschaften an, dass jede noch unbedingt das entscheidende Tor machen wollte, doch zwischen dem Willen und der Umsetzung auf dem Platz tat sich eine große Lücke auf. Kurz vor Schluss dann die größte Chance für die Gäste durch einen Freistoss von Halil Örücü, doch schließlich habt der SVG ja einen Andreas Sehrer im Tor, der die Null halten konnte.

So endete das Spiel mit einem torlosen Unentschieden, dass keiner Mannschaft wirklich weiter hilft.

Zur Bildergallerie

Kurzsteno:

04. Min.:         gelbe Karte Markus Lutterer (SVK)

12. Min.:         gelbe Karte Waldemar Damm (SVK)

67. Min.:         gelbe Karte Frank Singler (SVG)

79. Min.:         gelbe Karte Servet Celik (SVG)

80. min.:         gelbe Karte Wladimir Sobnin (SVK)

83. Min.:         gelbe Karte Ralf Weckerlin (SVK)