2009/2010 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – SV Schapbach 0:1 (0:1)

Die SG Schweighausen hat dem SV Grafenhausen die Grenzen gezeigt und die Heimserie unterbrochen. Es bleibt abzuwarten, ob es nur eine kleine Unterbrechung war und die letzten Spiele mit dem nötigen Engagement zu Ende gebracht werden, um den kleinen Erfolg des Nichtabstiegs zu feiern.

Von einer Überlegenheit einer der beiden Mannschaften konnte in Halbzeit eins aber nicht gesprochen werden. In einem unattraktiven Spiel musste der SV Grafenhausen auf Grund von Verletzungen wieder mal mit einer völlig anderen Aufstellung an den Start gehen. Das merkte man deutlich, denn ein Spielfluss kam nicht zustande. Auch die Gäste verstanden es nicht, diese Schwäche auszunutzen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und es dauerte bis zur 29 Minute, ehe es zur ersten Torchance kam.
Markus Mira probierte sich mit einem Distanzschuss, den Andreas Sehrer nur wegfausten konnte, im Nachschuss verpasste dann Marco Thörmer gleich doppelt. Wiederum passierte dann zehn Minuten nicht viel, ehe Markus Mira unbehindert in den Strafraum eindringen konnte und den Blick frei hatte, für den völlig allein gelassenen Stefan Kaluza, der dann aus drei Metern sicher zum 0:1 verwandeln konnte. Da wieder mal außer Fehlpässen nichts zu vermelden war, blieb es bei diesem Halbzeit-Stand.
Die Pause nahm dann jeglichen Spielfluss. Beide Mannschaften spielten auf unterirdischem Niveau, was vor allem beim SV Grafenhausen auf Verwunderung stieß, musste man doch das Spiel noch gewinnen. Sollte man meinen, doch davon war auf dem Platz nichts zu sehen. Kein Pass kam an, und Torchancen gab es lediglich eine aus der 71. Minute, ohne etwas zählbares. Schapbach gab sich mit dem einen Tor zufrieden, auch von den Gästen war kein Zug zum Tor mehr zu erkennen. Da es bei der einen Torchance im zweiten Durchgang blieb, konnte Schapbach verdient die drei Punkte mitnehmen. In einem Spiel Not gegen Elend waren sie noch die bessere Mannschaft.
Grafenhausen kann mit der heute gezeigten Leistung gleich für die Kreisliga B planen, so kann man gegen keinen Gegner gewinnen.
Kurzsteno:
35. Min.:           gelbe Karte Markus Mira (SVS)
42. Min.:           0:1 Stefan Kaluza
60. Min.:           gelbe Karte Philipp Döge (SVG)
71. Min.:           gelbe Karte Stefan Kaluza (SVS)
75. Min.:           gelbe Karte Mike Witt (SVG)
76. Min.:           rote Karte Markus Mira (SVS)
84. Min.:           gelbe Karte Markus Lauck (SVG)

Die Aufstellung:

SV Grafenhausen: Andreas Sehrer, Philipp Döge (65. Min. Daniel Mutz), Arno Bührle, Jens Beilke, Marco Trotter, Nico Debacher, Patrick Trotter (56. Min. Markus Lauck), Mike Witt, Erik Feißt, Kevin Hibert (69. Min. Rafael Leibitz), Hannes Geiger
SV Schapbach: Sven Schrempp, Bernd Herrmann, Ralf Schmieder, Roman Weis, Alexander Thörmer, Patrick Herrmann, Markus Mira, Stefan Kaluza, Marco Thörmer, Holger Herrmann, Tobias Neef
Schiedsrichter: Frank Oesterle, Schiltigheim