2008/2009 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – SV Schapbach 0:3 (0:3)

Das letzte Heimspiel des SV Grafenhausen in der Saison 2008/2009 stand von den Voraussetzungen her unter einem guten Stern. Das Wetter spielte mit, und mit einem Heimsieg wäre die sichere Rettung erreicht. Und genau so startete die Heimmannschaft in die Partie.

Gleich zu Spielbeginn die erste gute Chance durch Felix Schmider, nach einer langen Flanke von der rechten Seite steht er frei vor dem Tor, doch sein Kopfball landet genau in den Armen vom Gästekeeper Dirk Armbruster. Nur fünf Minuten später dann die Chance für Eric Feißt, allerdings war sein Schuss aus der Drehung schwierig zu platzieren, so dass der Ball übers Tor geht. Erst nach gut zehn Minuten kommen die Gäste ins Spiel. Ihre Bemühungen werden besser belohnt als die Chancen von Grafenhausen. Durch einen Freistoss von Daniel Armbruster gelingt dem SVS nach 13 Minuten die Führung. Grafenhausen wirkte durch den Rückstand verunsichert, nach vorne gelang nicht mehr viel, und durch die robusten Vorstöße der Gäste war die Defensive mehr als geplant gefordert. Der SV Schapbach baute früh Druck auf, und zwang somit die Platzherren in Fehler. Dadurch gelang in der 25. Minute eine Balleroberung im Mittelfeld, die in einer 3:1-Situation für die Gäste resultierte. Tobias Neef konnte dann völlig allein und frei sich die Ecke aussuchen und verwandelte sicher zum 0:2. Grafenhausen war nun völlig von der Rolle, es gelang einfach nichts mehr. Der SV Schapbach erkannte seine Chance und machte den Sack in der 37. Minute zu. Nach einem Zuspiel landet der Ball bei Daniel Armbruster, der aus acht Metern völlig frei zum 0:3 abziehen kann. Bis zur Pause passierte dann nix mehr.

Nach der Halbzeit merkte man dem SV Schapbach an, dass sie die Führung verteidigen wollten. Doch Grafenhausen machte ihnen das Leben auch nicht schwer. Die Gastgeber fanden einfach keine Mittel, sich Chancen rauszuspielen. Schapbach spielte hinten drin sehr kompakt, doch vorne fehlte den Stürmern dann die nötige Motivation, noch mehr aus den Bällen zu machen. So weit kam der SV Grafenhausen gar nicht, schon der letzte Ball in die Spitze war zu offensichtlich, so dass der Auswärtssieg des SV Schapbach zu keiner Zeit gefährdet war.

Der SV Grafenhausen zeigte heute eine insgesamt schwache Leistung. Weder kämpferisch noch spielerisch konnten Akzente gesetzt werden, und somit ist die Heimniederlage auch verdient. Glücklicherweise kann der SVG auf Grund der Spiele am letzten Spieltag nicht mehr absteigen, so dass es beim letzten Heimspiel trotzdem noch was zu feiern gab.

Kurzsteno:

13. Min.:          0:1 Daniel Armbruster

25. Min.:          0:2 Tobias Neef

30. Min.:           gelbe Karte Markus Mira (SVS)

37. Min.:          0:3 Daniel Armbruster

45. Min.:           gelbe Karte Eric Feißt (SVG)

50. Min.:           gelbe Karte Christian Steiner (SVG)

65. Min.:           gelbe Karte Thomas Armbruster (SVS)