2008/2009 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Oberschopfheim – SV Grafenhausen 1:2 (1:2)

Im Heimspiel gegen Grafenhausen kassierte der SVO die 4. Niederlage in Folge. Zu Beginn war den Hausherren die Verunsicherung durch die Niederlagenserie anzumerken. Grafenhausen diktierte das Spiel und ging folgerichtig nach 8 Minuten verdient in Führung.

Nach einer Viertelstunde kam der SVO etwas besser ins Spiel und bekam durch den souverän leitenden Schiedsrichter Dusch einen Elfmeter zugesprochen. Nach einem langen Ball ging SVO-Spielertrainer Uli Zeferer zum Kopfball als der Torhüter der Grafenhauser am Ball vorbei mit ihm zusammenprallte. Stefan De Bois lies sich die Chance nicht nehmen und glich zum 1:1 aus. In der Folge war der SVO präsenter und hatte durch Stefan De Bois und Benjamin Siefert auch Chancen zum Führungstreffer, doch der Gästetorhüter klärte jeweils im letzten Moment. In der 37. Minute mussten die Hausherren wieder einen Rückstand einstecken. Nach einer Flanke konnten die Gäste mit einem Kopfball aus 6 m den Führungstreffer zum 1:2 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit löste sich die Verkrampfung bei den Hausherren nicht. Die Gäste waren nicht besser, zeigten aber ein insgesamt geschlosseneres Auftreten. Erst nach der gelb-roten Karte für den Einheimischen Benjamin Siefert gelang es dem SVO etwas Druck aufzubauen. Allerdings reichte es nicht mehr zum Ausgleich, so dass Grafenhausen wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf mitnehmen konnte. Auch das Mitwirken von Trainer Uli Zeferer stoppte die Niederlageserie nicht.
Im Vorspiel der Reserveteams trennten sich der SVO und Grafenhausen mit 3:3, wobei den Hausherren der Ausgleichstreffer in Unterzahl gelang. Die Torschützen für den SVO waren Jan Schundelmeier, Felix Fischer und Frank Rapp.
Spielbericht von www.sv-oberschopfheim.de
zur Bildergalerie