Tabellenführer kann sich absetzen

Nach dem Unentschieden  der SG Niederschopfheim 2  kann sich die SG Grafenhausen 1 an der Tabellenspitze absetzen. Doch diese Tatsache lässt die Trainer kalt. “Das hat für uns wirklich nullkommanull Bedeutung”, sagte Trotter. “Davon können wir uns noch nichts kaufen “, so der 21 jährige Taktiker. „Was interessiert sind einzig und alleine drei weitere Punkte!“

Kalte Witterung und ein spät angesetztes Spiel machten es der jungen Erfolgstruppe nicht leicht drei weitere Punkte aus Kippenheim  nach Grafenhausen unter „Die drei Linden“  zu entführen. Zudem trat man ersatzgeschwächt an. Jan Kölble zog sich im Abschlusstraining eine Fussverletzung  zu, so war es für ihn unmöglich aufzulaufen. Vor Anpfiff war allen klar dass dieses Spiel nicht vergleichbar mit den ersten Saisonspielen sein wird. 10:5 Tore war die Bilanz der Kippenheimer vor dem Spiel, ein Gegner dessen Abwehr funktioniert,
Neuland! So gestaltete sich der Spielaufbau gegen die taktisch sehr defensiv aufgestellten Gegner schwierig. Die von der Grafenhausener Offensive bevorzugten Zentrumsangriffe konnten ihre Wirkung nicht entfachen, andere Mittel mussten gefunden werden. So verlief die erste viertel Stunde torlos, jedoch konnte der Druck vor dem gegnerischen Tor sehr hoch gehalten werden und eine Einzelaktion von Nick Schuler, der den pausierenden Kölble auf seiner  Position würdig vertrat, war es,  die den Ball gekonnt unter die Latte krachen ließ. Kippenheim war aber keineswegs beeindruckt. Die Abwehr stand immer noch sehr gut so dass sich das Spiel für uns weiter schwierig gestaltete. So fasste sich Hanselmann ein Herz, ließ mehrere Gegner  stehen und schob den Ball mit seinem bekannt guten Schuss ins langen Eck ein. Eine Standartsituation musste für den nächsten Treffer  herhalten. Wie gut dass im Abschlusstraining Standartsituationen einstudiert wurden. Eine Trotter-Variante bei der Hanselmann den Eckball auf die heraneilende Aussenverteidigerin  Schiessle spielt und diese wiederum den Ball direkt auf den kurzen Pfosten zieht verhalf  Leon Gruninger zu einem wunderschönen Kopfballtor.
Mit  der verdienten 3:0 Führung ging es dann in die Pause, jedoch konnte man nicht beruhigt in die zweite Halbzeit gehen. Das gewohnt überragende Stellungsspiel und die schnellen Angriffe über die Flügel  waren bis dahin noch nicht gesehen. Außerdem verleiteten die tiefstehenden Kippenheimer zu  vielen Distanzschüssen, welche alle für den starken gegnerischen Torwart kein Problem waren. Kurz nach Anpfiff war es dann Göppert der den Torwart prüfte und Reinbold welcher diesen Abpraller nutzte und zum 4:0 erhöhte. Nun folgten viele Minuten in denen nichts glanzvolles passierte, jedoch ist zu erwähnen dass die Defensive unserer C-Auswahl niemals in Bedrängnis geriet. Ein Anzeichen dafür, dass auch diese Partie wie jede andere zuvor dominiert wurde. In der vorletzten Minute konnte dann der Treffer zum 5:0 Endstand (Elfmeter)  durch Gruninger erzielt werden.
Abschließend bleibt zu diesem Spiel nur zu sagen das auch diese Prüfung  gut bestanden wurde und das gesamte Trainerteam mit Zuversicht auf die nächsten Spiele blicken kann.
Trainerteam C 1