AllgemeinARCHIV

Thomas Kabas vom Sportverein Grafenhausen erhält die Ehrung mit dem DFB Ehrenamtspreis

20111123 kabas001sSeit 50 Jahren (!!) organisiert Thomas Kabas für die Fußballfans der südlichen Ortenau Fahrten zu allen möglichen Fußballspielen. Ob Welt- und Europameisterschaften, europäische Ligen, Fußballbundesliga oder DFB-Pokal, Thomas hat in den vergangenen 50 Jahren über 14.000 (vierzehn-tausend) Fußballtickets eingekauft und als „dienstältester Weisshändler” zum fairen Einkaufspreis wieder weitergegeben. Auch die dazugehörige Busfahrt lieferte Thomas stets mit. test

Unvergessliche Momente für viele Fußballfans stehen in enger Verbindung mit dem Namen Thomas Kabas. Eine sensationelle Sammlung von Eintrittskarten darf Thomas Kabas sein Eigen nennen.
Dieses außerordentliche Engagement für den Fußballsport entging auch dem Südbadischen Fußballverband nicht. Auf Vorschlag des SV Grafenhausen wurde am vergangenen Sonntag Herr Thomas Kabas vom Ehrenamtsbeauftragten des Fußballbezirks Offenburg, Herrn Hermann Baumann aus Kehl, mit der Urkunde zum DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.
20111123 kabas002sZu dieser besonderen Ehrung durfte Thomas Kabas auch ein Buchgeschenk und ein Armbanduhr mit den Initialen des DFB entgegen nehmen.
Sowohl die beiden im Spalier stehenden Mannschaften sowie der Vorsitzendes des Sportverein Grafenhausen beglückwünschten den Geehrten aufs Herzlichste. Der Sportverein Grafenhausen ist stolz, solch einen ehrenamtlichen Sportskameraden in seinen Reihen zu haben.
Diese Form der Ehrung gibt es nun schon seit einigen Jahren. Der Deutsche Fußball-Bund und seine angeschlossenen Landesverbände möchten sich mit dieser Auszeichnung für Herrn Kabas stellvertretend bei rund eine Million Ehrenamtlicher Vereinsmitarbeitern bedanken, die ohne Bezahlung vor allem im Kinder- und Jugendbereich Woche für Woche dafür sorgen, dass von der Kreisklasse bis zur Bundesliga Fußball gespielt werden kann.
Getreu dem Motto „wer rastet, der rostet” steht auch schon die nächste Fußballfahrt für Thomas Kabas an. So wird am kommenden Samstag ein Bus voller Grafenhausener Jugendspieler und Betreuer, angeführt von Thomas Kabas, den Weg zum Bundesligaspiel Hoffenheim – Freiburg antreten.
Redaktion SVG